Freundin hat Schluss gemacht. Tipps?

1 Antwort

Ich habe deine andere Frage nur überflogen.
Mein Fazit: Ihr habt beide zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Natürlich kann sich das ändern, da ihr beide mit 16 / 17 noch ziemlich jung seid.

Nicht reden / schreiben, weshalb Schluss gemacht wurde ist bescheiden. Aber kommt öfters vor, als du vielleicht denken magst.

Du schreibst hier von "geistiger Krankheit" und im anderen Beitrag von "Asperger", was zur Autismusspektrumsstörung gehört, die eine neuronale Störung ist.

Sind denn sowohl ASS als auch Narzissmus diagnostiziert?
Wenn nicht, würde ich es als Vermutung formulieren.

Davon abgesehen fällt es vielen Neurotypischen schwer, sich in Neurodiverse hineinzuversetzen, während die NT das Gleiche verlangen.

Sich von bestimmten Menschen abhängig zu fühlen, hat etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun - denn: Du denkst, dass du ohne diese Person nicht vollwertig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Marcus911R
Fragesteller

Ja diagnostiziert, es weiß aber außer der Familie niemand. Narzissmus nicht. Ist mir auch peinlich, wie ich Menschen ausnutze, ohne dass sie es merken und ohne dass ich ein Schamgefühl verspüre. Ich will nicht dass das jeder weiß

kiniro  02.02.2023, 08:52
@Marcus911R

Bei Narzissmus bin ich mir nicht sicher, ob sich manche für ihr Verhalten schämen oder das gar nicht der Fall sein kann.