Freundin hat Schluss gemacht, bindungsangst?

3 Antworten

Es kam gerade eine Nachricht von ihr.Ich schreib dir jetzt einfach mal ne Nachricht und hoffe du verstehst das es tut mir wirklich sehr leid nur ich möchte zur zeit keine Beziehung mehr führen. Ich hab gemerkt das es einfach in meinem leben zur zeit nicht rein passt. Ich werde dem allem nicht gerecht und setze mich selbst unter druck damit und das ist nicht der sinn. Desweitern weiss ich einfach nicht was ich genau dir gegenüber empfinde und möchte dir nix falsches vorstellen und das ehrlich sagen. Es ist schön wenn wir zusammen waren aber so ist es auch wenn ich alleine bin. Es tut mir wirklich leid das ich das jetzt so sage. Will aber ehrlich zu dir sein und dich nicht länger im Dunkeln lassen. Und jetzt such nicht den Fehler bei dir.Das killt endgültig mein Herz...

Also,so wie Du das beschreibst, ist das Verhalten Deiner Freundin einfach unmöglich. Was soll denn das z.B Dich während ihre Krankheit erst zu bitten, nicht zu kommen, um Dir dann hinterher vorzuwerfen, dass Du nicht warst.

Dass sie früher oft enttäuscht worden ist, ist ihr Pech - dafür kannst Du aber nichts.

Man sollte sich schon klar machen können, ob man es schafft, wieder Vertrauen aufzubringen oder ob man besser alleine bleiben sollte. Andere Menschen - in dem Fall Dich - für die Enttäuschungen der Vergangenheit büßen zu lassen, indem man sie unfair und schlecht behandelt, ist nicht so toll, und aus dem Nichts heraus, plötzlich alles abzubrechen, auch nicht.

Ich würde sie an Deiner Stelle noch einmal um ein Gespräch bitten und darum,  klar und deutlich zu sagen, was los ist - sollte sie das nicht tun, würde ich mich genauso klar und deutlich von ihr verabschieden.

Du bist weder ein Sündenbock für irgendwas, noch musst Du Dich zum Affen machen, indem Du ihr hinterherläufst, während sie Dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt; das ist dann nämlich eine Frage der eigenen Selbstachtung und die sollte man für niemanden aufgeben.

Traurig für Dich, aber leider macht man eben auch solche Erfahrungen im Leben. Denk jetzt nicht nur an all das Schöne, das Du mit ihr erlebt hast, sonder mach Dir klar, wie sie Dich jetzt behandelt, dann fällt es vielleicht leichter einzusehen, dass sie offensichtlich nicht die Richtige für Dich ist - und dass ihr Verhalten mit Liebe nicht viel zu tun hat.

Hier noch einmal der Text den ich ihr gestern schrieb :

Hallo mein Schatz, erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich dich anschreibe, den ich respektiere was du gesagt hast. ich möchte dir einfach mal meine Gedanken, meine Gefühle, halt all das erzählen um dir Vllt dadurch ein wenig zu helfen oder um dir einfach meine Sicht der Dinge zu zeigen.du sollst einfach wissen das du mir unglaublich wichtig bist, du hast mir soviel geholfen. du bist tief in meinem Herzen, ein teil von mir. ich habe es durch dich geschafft wieder zu arbeiten, mein Leben in die Hand zu nehmen, an die Liebe zu glauben und es geschafft endlich mal wieder meine Gefühle zuzulassen. ich wusste garnicht das ich vor Freude weinen kann und letztendlich wieder das leben genießen zu können. ich weiß das du viel hinter dir hast, mache mir Gedanken wie ich dir helfen kann. denke jeden tag an dich und wünschte ich könnte dich auf dem weg begleiten. ich weiß leider nicht worüber du dir Gedanken machst, kann nur spekulieren. aber ist es Vllt einfach die angst vor etwas neuem, sich zu binden? den etwas anderes wüsste ich nicht. ich verstehe gut das du angst hast wieder enttäuscht zu werden, verlassen zu werden.diese Hürde zu nehmen und über seinen Schatten zu springen und ich weiß auch das du das erst alles gewagt hast und wieder enttäuscht wurdest. ich war genau wegen so etwas früher auch in der Klinik, also weiß ich genau wie es ist, kann dir nachfühlen. du musst keine angst haben mein Schatz, ich fühle mich so wohl bei dir und werde immer zu dir stehen. wir alle haben unsere Vergangenheit und jeder hat seine Höhen und tiefen aber das macht uns zu dem was wir sind, ein Unikat. und so wie du bist, bist du eine einzigartige, wunderbare Frau und Mutter. und du hast mich auch niemals mit deiner "Art" wie du sagst verletzt oder so. es ist einfach meine Kindheit die dort einfach mit mischt, wurde halt von allen verlassen früher(Eltern usw)als kind und das nagt an mir. aber du hast mich dazu gebracht das alles in die Hand zu nehmen, nach vorne zu blicken und ich möchte auch dir helfen, bei dir sein und dir beweisen das wir alles schaffen können. wir können leider keine Seite aus unserem Buch des Lebens reißen, aber man kann immer neues Kapitel beginnen. ich habe mir all unsere Nachrichten durchgelesen, mehrmals und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nun so ist, wie es ist. den aus meiner Sicht war es einfach nur wundervoll und atemberaubend, klar haben wir uns nicht so oft gesehen, aber ich weiß ja auch das dir deine zeit mit deinen Freunden, deine Hobbys und selbstverständlich mit deinen beiden wundervollen Kindern sehr wichtig sind. und wenn ich fragte ob wir uns sehen können und du hattest keine zeit, dann war ich dir niemals böse, enttäuscht oder so etwas und bedrängen wollte ich dich erst recht nicht. ich habe jede Sekunde genossen in der ich an deiner Seite war, egal was wir gemacht haben. ob es "nur" zusammen einkaufen war, zusammen feiern oder einfach nur zusammen gekuschelt auf dem Sofa. es war jedesmal so als hätte ich den jackpot gewonnen, einfach geborgen und vertraut. du, einfach ihr drei seid mir echt ans Herz gewachsen, vermisse euch und ganz besonders dich mein Schatz. ich lasse dir weiterhin soviel zeit wie du brauchst, es ist zwar nicht so einfach. aber ich habe diesen Weg selbst gewählt, den wenn es sich lohnt für etwas zu kämpfen, für eine traumhafte Frau wie dich, dann gebe ich alles. ich bin immer für dich da, werde immer zu dir halten und dich für immer lieben. und du musst auch keineswegs dazu antworten, wenn du das nicht möchtest. das würde ich verstehen. ich denke an dich und drücke dich fest <3 ich würde für dich die Sterne vom Himmel holen. er soll dich beschützen und dir für immer kraft geben :* lass mich dein Prinz auf dem Schimmel sein ;)

dandy100  21.03.2017, 15:45

sorry, aber mach Dich doch nicht selbst so unendlich klein - sowas ist keine Basis für gar nichts.

Wenn Du etwas zu sagen hast, dann sage es klar und deutlich, aber was Du machst, ist vor ihr zu kriechen und zu betteln, und das erzeugt nicht gerade Respekt