Freundin hat nie Geschenke für mich?

9 Antworten

"Normal" ist das was man selbst gewohnt ist.

Bei Geschenken bedeutet "normal": So wie man es beigebracht bekam und erlebte während des aufwachsens.

Finanziell bedeutet "normal": Das, was man sich, aufgrund der eigenen aktuellen finanziellen Situation leisten kann und möchte.

Du hast ein Geschenk zu Weihnachten bekommen. Schön.

Du hast Gutscheine zum Geburtstag bekommen. Super :) Gutscheine sind immer praktisch. Vor allem ist das ein sehr übliches Ausweichgeschenkt, wenn man nicht genau weiß was man dem Geburtstags"kind" schenken könnte (manche sind schwer einzuschätzen, manche haben schon alles mögliche).... Und beispielsweise selbst gestaltete Gutscheine über "persönliche Belange" sind viel intimer, viel persönlicher. Emotional betrachtet viel wertvoller als irgendein Gegenstand aus dem Laden.

Weiter zum Valentinstag: Hier gilt folgendes:

Nicht jeder Mensch schert sich um diesen Valentinstag und dieses ganze Klimbim a la jemandem etwas an diesem Tag schenken. Für viele (auch Paare) ist das einfach nur ein Tag wie jeder andere, ohne besondere Bedeutung. Denn andere Tage haben für diese Leute weit größere Bedeutung.

Also, schraub deine Erwartungshaltung bezüglich materiellen Geschenken mal etwas herunter. Nicht jeder ist so darauf versessen

Ein Gutschein ist auch ein Geschenk.

Am Valentinstag schenken sich viele Leute nichts. Die meisten Männer wollen da nichts und die Damen bekommen evtl. ein Blümchen.

Sprecht miteinander über eure unterschiedlichen Erwartungen. Natürlich nicht direkt heute, sondern wenn nichts ansteht, damit es keine "Anschuldigungen" gibt.

Um die Sache mit den Geschenken. Da solltet ihr mal in einem ruhigen Moment darüber reden ob und wie man sich zu besonderen anlässen schenken kann, vielleicht auch einen Betrag festsetzen den man jeweils für den anderen ausgibt damit dann der eine nicht sagen kann ich habe xy für dich ausgegeben aber von dir bekomme ich nur yz etc. Ein Gutschein ist doch gut, da kannst du dir selber was aussuchen. Sonst hätte es sein können das sie etwas kauft was du nicht brauchst/möchtest.

Wie lange seid ihr denn zusammen? Hast du denn auch was für sie? Der Tag ist doch noch lang und vielleicht kommt erst später was und da ist es schon was daneben, jetzt schon zu meckern und es sie ggf. anmerken lässt. Hast du denn andeutungen/gesagt das du dich für heute über etwas freuen würdest? Weiß sie das es für dich was besonderes ist? Man muss sich doch nicht immer was schenken. An dem Tag reicht doch auch das man sich gegenseitig die Liebe gesteht und vielleicht auch einen ganz normalen schönen Abend machen.

Hallo!

Wie soll das gehen, dass du nie was bekommst, wenn sie dir doch zu Weihnachten und Geburtstag was gegeben hat?

Ich würde mich sehr über die Gutscheine freien. Du weißt das zu wenig zu schätzen, weniger ist mehr.

Es geht nicht darum, dass man so viel wie möglich bekommt, sondern um ein Zeichen, zu zeigen, dass man jemanden mag.

Und Valentinstag wird nicht von allen gefeiert und ist kein Muss, etwas zu schenken.

Das schönste Geschenk ist doch eine Freundin/Familie zu haben, das sollte dir mehr wert sein.

Geschenke sind von der Gesellschaft vorgeschrieben irgendwie, aber evtl sieht sie das genauso als sinnlos wie ich. Also klar ich schenke meinem Partner zu Weihnachten auch ne Kleinigkeit und zum Geburtstag auch mal nen Gutschein, aber zu Valentinstag nie was. Sei froh das du sie hast und sie dich liebt, mit der Einstellung ^^ frag sie selber was los ist