Freundin hat mich belogen was sagt ihr dazu?
Also gestern war meine Freundin bei mir die ich 8 Jahre lang schon kenne und folgendes ist passiert:
Wir hatten uns über das andere Geschlecht unterhalten und gesagt das wir nicht mit dem anderen Geschlecht schreiben also sie nicht mit Jungs und ich nicht mit Mädchen. Dann hatten wir sogar noch unsere WhatsApp Chats mal so durchgeschaut weil wir das noch nie gemacht haben und damit wir uns beweisen konnten das wir nicht mit dem anderen Geschlecht schreiben. Sie meinte ganz fest das sie mit keinen anderen Jungs schreibt und ich ihr einzigster bin und hat es mir versprochen. Sie meinte auch seit Monaten schon das sie mit keinen anderen schreibt. Als wir dann mit meinem Handy fertig waren haben wir bei ihr geschaut. Als ich dann ein bisschen geguckt habe habe ich gesehen das sie mit ihren Ex schreibt und das auch noch mit Herzen. Ich hatte sie gefragt warum sie das macht sie meinte nur mit den Schultern zu Zucken und das sie es nicht weiß.
Was sagt ihr dazu? Warum hat sie mir so ins Gesicht gelogen? Und das nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen sondern seit Monaten. Was würdet ihr jetzt machen? Ich war noch nie so enttäuscht von ihr. Auch gerade weil wir so glücklich waren..
8 Antworten
Dass sie dich angelogen hat ist natürlich nicht toll und klar fühlst du dich dann hintergangen. Aber ich finde es ein bisschen extrem, wenn man dem Partner "verbietet" mit dem anderen Geschlecht zu schreiben. Auch auf beiden Seiten der Beziehung. Bei sowas fühlt man sich einfach schnell gefangen und schränkt das Vertrauen dem anderen, bzw das Wohlfühlen, weil man sich dauernd fragen könnte, warum das Vertrauen von dem jeweils anderen nicht reicht um einem zu glauben, dass man nicht einfach ne Affaire startet oder da überhaupt drüber nachdenkt, nur weil man mit einem Menschen des anderen Geschlechts schreibt. Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin gelogen hat, weil sie sich so eingeengt gefühlt hat. Das entschuldigt natürlich das Lügen nicht, würde es aber nachvollziehbar machen.
Wenn ihr euch liebt, dann solltet ihr nicht den Fokus darauf legen, ob der Partner mit anderen Menschen des anderen Geschlechtes kommuniziert, sondern die Kommunikation unter euch stärken. Dazu muss man nicht den Kontakt zu anderen Jungs oder Mädchen abbrechen. Man kann auch mit dem jeweils anderen Geschlecht befreundet sein. Wenn eine Beziehung Freundschaften kaputt macht, nur weil dieser Freund oder Bekannnte das andere Geschlecht hat...sowas kann viel kaputt machen. was die Beziehung angeht und was Freundschaften angeht. Ich musste das am eigenen Leib erleben. Die Ex von meinem besten Freund hat nämlich versucht, ihm den Kontakt zu mir (seiner besten Freundin) zu verbieten, obwohl nie etwas zwischen uns war außer Freundschaft. Und sowas hinterlässt Narben bei allen Beteiligten und ist echt nicht cool.
Und zu dem mit dem Ex und den Herzchen: Ein Emoji ist noch lange keine Liebeserklärung und befreundet sein kann man problemlos auch mit seinem Ex. Auch das weiß ich aus Erfahrung, aber das hängt natürlich davon ab, wie man auseinander gegangen ist.
An deiner Stelle würde ich einfach versuchen mit ihr ein offenes Gespräch zu führen, wo allen auch das Gefühl gegeben wird offen sprechen zu können, ohne sofort verurteilt zu werden. Du sagtest, ihr seid eigentlich sehr glücklich. Wenn ihr euch liebt, dann redet darüber und ändert gegebenenfalls diese Regel mit dem Schreiben mit gegengeschlechtlichen Menschen. Vertrauen ist wichtig. Und das sollte nicht heißen "Hab keinen Kontakt zu anderen Mädchen/Jungs, sonst missbrauchst du mein Vertrauen und liebst mich nicht" sondern es sollte heißen "Schatz, ich vertrau dir und ich weiß, dass du mich liebst und wir nicht fremdgehen würdest und auch, wenn ich mal eifersüchtig werde, ist es kein Problem, dass du mit anderen Jungs Kontakt hast, weil ich du sagst, du liebst nur mich und ich glaub dir das!". Soweit man das aus deiner Nachricht herauslesen kann, hat sie doch nur mit ihrem Ex geschrieben. Es ist doch nichts passiert. Ich sehe da keinen Grund eure ganze Beziehung in Frage zu stellen. Ihr solltet lieber in Frage stellen, warum es einer für nötig gehalten hat zu lügen, wenn ihr euch so liebt.
Also ich persönlich würde sie verlassen weil man in der Beziehung sich vertrauen muss und sie dir auch ins Gesicht gelogen hat
einziger.. dir müsste doch angezeigt werden das einzigster falsch ist -.-
was ihr abzieht ist kindisch und dumm.. vllt war das ihre Art dir das zu zeigen
Das ist ja krank. Also eure Beziehung mit den dazugehörigen Regeln. Schreibt doch mit Frauen und Männern, wie ihr lustig seid und unternehmt auch was mit dem anderen Geschlecht. Dass sie in die Arme eines anderen getrieben wird ist Schuld dieser Regeln.
Kann man das nicht machen? Wollten wir halt mal aus Neugier machen:)
;-))) Sie ist halt eine "Feme Fatale"
Ich habe vergessen noch dazuzuschreiben das sie mit Männern schreiben darf tut mir leid