Was wird am Geschlecht gemacht J1?

4 Antworten

Am Genitalbereich wird überhaupt gar nichts gemacht oder untersucht!!! Manche Ärzte werfen einen 2-3 sekundären Blick in den slip, indem sie ihn vorn etwas von Bauch wegziehen und kurz rein sehen. A um zu sehen, ob du das angegebene Geschlecht hast und b, ob du schon pubertär behaart bist oder noch gar nicht.

Um die scheide des Mädchens zu untersuchen, muss sie zum Gynäkologen gehen, um den penis untersuchen zu lassen, muss das Kind zum Chirurgen oder Urologen gehen. Kinderarzt tut das nur, wenn es gewünscht wird oder er überweist zum anderen Arzt.

Die Brust wird im Normalfall nicht abgetastet, wenn man nicht sagt, da ist irgend etwas! Schon gar nicht unaufgefordert von einem männlichen Arzt!

Alles gilt auch für J2!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Jugendlichen und Pubertiere zu Hause

Meistens wird da gar nichts gemacht erst bei der j2 .

bei mir wurden nur Fragen gestellt und meine Brust wurde abgetastet das warsz

KEINEAHNUNG325
Fragesteller

Musstest du den BH ausziehen?

nadu123  06.01.2022, 21:23
@KEINEAHNUNG325

Nein das musst du nicht und kannst es auch verwehren, wenn es gefordert werden würde - was kein guter arzt tun würde. Nur beim Gynäkologen!!!

Die Pubertätsentwicklung wird bei beiden Geschlechtern begutachtet. Aber keine gründliche Untersuchung mit Abtasten oder so.