Was passiert bei J1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, erstmal: Glaub nicht jeden sch.... Du bist Minderjährig. Also werden dich (Wenn sie dich anfassen müssen) nur Damen berühren. Alles andere ist nicht zulässig. Dann: diese Untersuchungen gibt es nicht zum Spaß. Sie sollen dich schützen und den Ärzten erlauben zu sehen wie weit du entwickelt bist. Lass das ruhig machen. Sie stellen dir ein paar Fragen zu Ernährung, Sport,... und gucken ob du "Behaarung" hast. Normalerweise guckt dir dazu eine Ärztin kurz in den Slip. Wenn du das nicht willst, dann eben unter den Arm. Und fertig ist die Untersuchung.Davor braucht man echt keine Angst zu haben.

wanilia
Fragesteller

ok gut:) aber eine frage noch: kriegt jeder diesen brief dass man dahin soll?

Cori123  16.09.2010, 20:37
@wanilia

Also ich war da nicht und mir wurde auch nicht gesagt dass ich da hin soll!

Cori123  16.09.2010, 20:51
@wanilia

ja :) also kann es gut sein dass du das auch nicht musst. also ich war auch bei sowas. aber es hieß iregdnwie anders. und die ärztin hat mich nur etwas gefragt nicht untersucht oder so. mach dich keine sorgen!

aanne  16.03.2011, 15:25

Bei mir war es aber ein ER.?

Bei mir war es auch so... Er hat mich untenrum angefasst.

Lasst es nicht zu, wenn ihr es nicht wollt! Ich hab es gemacht, und ich fühl mich gedemütigt. Hintergangen.Einfach schlimm.(Auch wenn es angeblich notwendig ist!)

Ich hoffe ihr dürft solche Erfahrungen nicht machen! LG

Mich hat keinen angefasst. Es fielen nur Fragen. Außerdem darf der Kinderarzt dich nicht anfassen. Das macht der Facharzt sprich Gynäkologe oder Urologe.

wanilia
Fragesteller

ok