Freundin handy verloren verlangt das ich es ersetze?

4 Antworten

Du darfst ein Handy nie unbeaufsichtigt lassen! Hoffentlich war es kein teures Gerät! Irgendwie verstehe ich deine Freundin. Es gibt nämlich keinen Grund, ein Handy nicht aufs Klo mitzunehmen. Wenn sie darauf besteht, dass du ihr ein neues Handy kaufst, dann sollten eure Eltern die Angelegenheit in die Hand nehmen.

In dem Moment, als du das Handy mitgenommen hast, hast du auch die Verantwortung für das Handy übernommen. Andererseits hat sie ihr Handy bei dir vergessen.

wie wäre es, wenn ihr Euch die Kosten teilt? (Ersatz eines gleichwertigen Handys)

Die Anzeige gegen dich ist schon mal Quatsch, denn du hast keine Straftat begangen.

Auch zivilrechtlich sehe ich dich nicht in der Haftung.

Tolle Story, die ich nach 5mal Durchlesen einigermaßen verstanden habe. Wie die rechtliche Lage ist, kann ich nicht sagen, irgendwie ist ja jeder von euch Schuld. Ihr seid beide sehr fahrlässig damit umgegangen.