Freundin gegen festen Freund was tun?

6 Antworten

"Meine beste Freundin mochte es aber nicht das ich eine Beziehung habe und erzählte lügen über mich rum und hat jedesmal versucht alles aufzumischen."

Damit hätte sich, unabhängig vom Verhalten Deines Freunds, die Freundschaft für mich erledigt. Kann ja sein, dass sie eifersüchtig ist, aber das geht gar nicht.

"Mein Freund aber hat sie zur Rede gestellt"

Das wäre Deine Aufgabe gewesen - warum lässt Du zu, dass jemand über Dich Lügen erzählt?

"daraufhin kam sie heulend zu mir und sagte das ich schluss machen soll"

Ach, auf einmal bist Du wieder gut genug für sie?

"weil er sie fertig gemacht hat" Nicht schön von ihm, aber angesichts ihres Verhaltens nachvollziehbar.

"und er sagte dann entweder du bleibst bei deiner komischen Freundin oder du verlierst mich "

Kindergarten ist das richtige Wort.

Ihr trefft Euch jetzt zu dritt, Du sagst Deiner "Freundin" klipp und klar, dass sie durch ihre Lügen die Freundschaft kaputt macht und sagst Deinem Freund, dass er durch seine Erpressung die Beziehung riskiert - entweder Ihr kriegt Euch alle wieder ein und fangt von vorne an oder Du musst Dich wirklich von einem der beiden verabschieden.

Details sind bei Deiner Schilderung Fehlanzeige. Was soll's. Wenn Dir Dein Freund wichtig ist und seine Kritik an der Freundin berechtigt erscheint, dann solltest Du schnell großen Abstand zur Freundin gewinnen, denn ihr(e) Neid, Mißgunst und Eifersucht ist offensichtlich. Wer nicht gönnen kann, muß mit den Konsequenzen leben.

normalerweise sag ich immer sister before mister, aber in dem fall steh ich auf seiner seite.

sie ist eifersüchtig, weil du n freund hast und erzählt lügen über dich. das ist der totale vertrauensbruch und mit sojemandem würde ich nicht befreundet sein wollen.

es ist total in ordnung, dass sich dein freund dagegen gewehrt hat und unverschämt von ihr von dir die trennung zu verlangen.

eine echte freundin gönnt einem das glück, selbst, wenn sie ihn nicht leiden kann. das mädel hat dich nicht verdient.

Taevyz  05.07.2021, 13:02

So seh ich das auch!

Also ich finde einerseits, dass das was deine „beste Freundin“ macht nicht in Ordnung ist. Ich kenne zwar nicht den Grund, aber es ist nicht richtig Lügen über Leute zu verbreiten, vor allem nicht bei Freunden. An der Stelle von deinem Freund hätte ich sie da auch zur Rede gestellt. Jedoch finde ich auch, dass dein Freund dir kein Ultimatum stellen sollte, weil dich das (glaube ich, wär jedenfalls bei mir so) total unter Druck setzt. Ich finde du solltest auf jeden Fall mit deiner Freundin über den Grund für ihr Verhalten reden und dann gucken ob ihr eine Lösung findet. Wenn das der Fall ist und dein Freund aber immer noch möchte, dass du dich entscheidest, dann sag ihm, dass er dir nicht vorschreiben kann wer deine Freunde sind und, dass wenn er damit nicht klar kommt, dann sag ihm, dass du deine beste Freundin nimmst. Wenn du die Dinge mit ihr aber nicht klären kannst, dann beende die Freundschaft aber sag deinem Freund trotzdem, dass er nicht über dein Leben zu entscheiden hat. Hoffe das hilft.

Deine Freundin ist neidisch. Sie muss auf einmal Dich mit jemand anderen teilen.

Aber es ist keine schöne Art von ihr Lügen über Dich zu erzählen. Dein Freund hat sie zur Rede gestellt. Klar er will Dich beschützen und er hatte recht.

Wenn Du mit Deinem Freund glücklich bist, dann sollte sich eine echte Freundin mit Dir freuen. Aber sie schießt komplett dagegen.

Ich würde die Beziehung zu Deinem Freund nicht beenden. Sondern Deiner Freundin klar machen wenn Sie sich weiterhin so verhält das Du dann zu ihr auf Abstand gehst.

Glaub mir wenn Sie einen Freund hat sieht die Sache wieder anders aus.

Du bist ein eigenständiger Mensch und kannst Entscheidungen für Dich selber treffen. Du allein weißt was Dir gut tut und Deine Freundin bringt nur Unruhe rein und zerstört womöglich Deine Beziehung.

Nur noch am Rande, das würde bei Deinem nächsten Freund nicht anders sein.