Freundin für Urlaubsliebe verlassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in einer angeblich glücklichen Beziehung plötzlich Gefühle für eine andere Person hat, kann schon einmal was in dieser glücklichen Beziehung nicht ganz stimmen. Dann hast du deiner "Urlaubsliebe" - du sie selbst nennst - auch noch deine Handynummer gegeben. Du willst uns sicher nicht erzählen, dass ihr auf den Partys, weil ihr ja alle betrunken wart, nicht rumgemacht habt. Du hast deine Freundin also betrogen - und das vom Allerfeinsten. Dass du diese Urlaubsliebe dann auch noch zufällig in deiner Heimatstadt antriffst, ist schon mysteriös.

Also alles in allem würde ich an deiner Stelle mit deiner jetzigen Freundin Schluss machen. Denn du frägst ja selbst ob du auf "dein Herz hören und zu der Italienerin gehen" oder "bei deiner jetzigen Freundin bleiben" sollst. Die Antwort ist kurz: Hör auf dein Herz. Das ist in jeder Hinsicht der bessere Weg - auch deiner Freundin zuliebe. Bevor du sie jetzt weiterhin betrügst und möglicherweise noch eine Affäre anfängst.

SimbaSchatz  09.10.2013, 16:16

Wow, danke für's Sternchen - hätte ich gar nicht mit gerechnet. ;-)

Du solltest auf dein Herz hören. Bedenke allerdings, dass deine Entscheidung auch falsch sein kann. Was würdest du am allerliebsten tun? Willst du von Herzen bei deiner Freundin sein oder doch lieber los und Abenteuer spielen? Keiner kann dir deine Entscheidung abnehmen.

Weißt Du es ist eher normal, dass im Urlaub die Gefühle meistens komische Wanderungen machen und es liegt eher in der Natur der Sache, dass man dort wesentlich lockerer als im "realen Leben" bzw. im Alltag ist. Einerseits bist Du seit 2 1/2 Jahren mit Deiner Freundin richtig glücklich und Ihr wohnt dann auch schon eine Weile zusammen. Ihr kennt Euch garantiert wesentlich besser, als Du jetzt Deine Urlaubsbekanntschaft... Natürlich musst DU entscheiden, aber solltest wirklich überlegen, ob Du Deine Beziehung wirklich aufgeben möchtest...

am ende musst du das selber wissen aber ich denke mal dass die italienerin ein abenteuer ist, nach einer langen zeit in einer beziehung kan es schon sein dass man wieder auf ein abenteuer aus ist aber bedenke was du damit beendest und wegwirfst und überlege ob sich das alles für die eine frasu lohnt denn bei ihr hast du noch weniger garantie dass es was ernstes wird, du kennst sie kaum und von daher ist es ein heftiges unternehmen mit ihr etwas anzufangen....

Lass es lieber... sei kein "Arschl***" und verletze deine Freundin mit sowas..!! Diese Italienerin wird nur auf das eine aus sein!! Aber es ist deine entscheidung aber ich würde diesen Fehler nicht machen.. Weil deine Freundin bzw. Ex Freundin verzeicht dir sowas NIE WIEDER