Freundin finden trotz Gaumenspalte?

6 Antworten

Zwar sollte man nicht 'suchen' in dem sinne aber sprech ruhig weiterhin Mädchen an, wieso solltest du das nicht machen? Wenn du jemanden findest der dir vor und nach der Operation beistände wäre das doch super!
Ausserdem kommt es auf die inneren Werte an und wenn dich ein Mädchen deswegen abweisen sollte dann ist sie es auch nicht wert

eliasman123
Fragesteller

Danke, werde ich machen

also mir wärs egal ob mein schatz irgendeinen makel hat. ich find du solltest einfach selbstbewußt über den dingen stehen. die meisten weiber sind zwar bescheuert aber es gibt auch lichtblicke, schau mich an, und wenn ud mal auf so eine von den guten triffst umso besser, ansonsten auch nicht shclimm, ersparst du dir den ganzen beziehungsstress und kannst dein leben genießen.

eliasman123
Fragesteller

Ja werde ich machen Danke

Zu behaupten, dass das kein Problem ist, wäre eine Lüge. Viele stört das einfach - auch wenn man es nicht böse meint.

Heißt allerdings nicht, dass es die Suche unmöglich macht. Es wird auch die Richtige geben, die das nicht stört :)

Aber: Was schlimmer ist als das Aussehen ist die Tatsache, dass du scheinbar uuunbedingt ne Freundin willst. Wenn jemand so verzweifelt sucht, dann strahlt er eben diese Verzweiflung aus. Das wirkt sehr abschreckend auf andere.

Auch wenns dir schwer erscheint: Warte doch ab und lass das alles einfach auf dich zukommen!  Du wirst die richtige Freundin schon finden, ohne dass du danach suchen musst! :)

eliasman123
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Aber bald bin ich 20 und hatte keine Freundin. Andere haben schon eine mit 14, 15, 16. Zu sehen wie andere es leicht haben ist eben deprimierend.

ShinyShadow  17.03.2016, 12:43
@eliasman123

Ich kann dich schon verstehen... So gehts doch irgendwie vielen. Aber es bringt eben nichts, wenn man so verkrampft sucht, denn so findet man nie eine,

Die Richtige erkennst du daran, dass sie dich so akzeptiert und liebt, wie du bist. Da spielen Äußerlichkeiten keine Rolle.

Außerdem gibt es auch im Internet genug Seiten, wo man jemanden kennenlernen kann. Die Möglichkeit ist besonders für die schüchternen unter uns sehr nützlich. Ich sprech auch nicht gern jemanden auf der Straße an und kann dich daher sehr gut verstehen ;)

Und noch ein genereller Tipp zur Partnersuche: Such nicht krampfhaft nach einer Freundin. Für gewöhnlich lernt man seine große Liebe dann kennen, wenn man gar nicht danach sucht.

Eine Freundin oder Ehefrau trotz Gaumenspalte zu finden, ist definitiv sehr schwer, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Es geht dabei weniger um das Aussehen, sondern die nasale Aussprache, die die Frauen stört. Denn die Stimme ist für die Frau ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl.

Tipp: Nach Ausländerinnen suchen, in der Dritten Welt ist es jeder Frau egal, ob du eine Gaumenspalte hast, oder nicht.