Freundin finden in 4 Monaten?
Hallo,
ich weiß, mein Ziel klingt unrealistisch, aber je öfter ich höre „du wirst es bis Mai nicht mehr schaffen“, umso größer wird der Druck, welcher uns alle noch weiter von dem wegbringt, was wir erreichen wollen.
Mein Ziel ist es, bis Mai eine Freundin zu finden und, ihr wisst schon. Aber ich habe Schwierigkeiten mit meiner Kommunikation (Januar 2025). Meine Eltern sagen mir, ich werde es bis dorthin nicht schaffen, aber wenn das der Fall ist, werde ich mich fühlen wie einer, der behauptet, er sei schlecht.
Hätte irgendjemand ein paar Tipps, dass ich meine Ziele so bald wie möglich erreiche?
Herzliche Grüße,
Philipp Schneeweiß
3 Antworten
Solche Ziele sind unrealistisch und führen zu Frustration. Setz dir kein Ziel das in direkter Abhängigkeit von einer anderen Person steht. Du kannst sie nicht beeinflussen.
Wenn Kommunikation dein Hauptproblem ist: Belies dich über richtige Kommunikation und übe es mit anderen Menschen denen du nicht nah stehst ein.
Naja man kann Dinge tun, die es wahrscheinlicher machen, eine Partnerschaft zu finden. Primär läuft das darauf hinaus, in möglichst kurzer Zeit viele Menschen kennen zu lernen. Aber letzten Endes ist das alles zuviel Glücksache, als dass zeitlimits in irgendeiner Weise sinnvoll wären.
Du solltest dich unter Druck setzen eine Freundin zu finden. Man findet eine Freundin ja nicht von heute auf morgen. Um eine Freundin zu kriegt musst du dich in ein Mädchen verlieben und das schaffst du wenn du Kontakt zu Mädchen hast.
Ich bin jetzt in einer neuen Gruppe mit vielen Mädchen. Ich hoffe das beste!