Ist es unrealistisch Millionär zu werden?

11 Antworten

Mit 22 steht mehr als genug noch offen. Es ist typisch das viele nicht daran glauben das jemand sowas erreichen kann, weil sie meistens von sich selbst ausgehen.

Es ist machbar und wenn der wille da ist wird es auch wie du bereits gesagt hast irgendwann dazu kommen.

Viel Erfolg und lass dir nichts einreden.

Risikofrei kann man mit einem guten Gehalt nur Millionär werden, wenn man bescheiden lebt.

Die Idee mit den Immobilien kann funktionieren. Ein bisschen Startkapital wäre nicht schlecht.

Sonst kaufst du dir die erste Immobilie ohne Sicherheit, kannst sie zwar eventuell vermieten und dadurch die Abzahlung finanzieren, aber das macht die Bank bei einer Immobilie. Bei der zweiten würde dann deine Kreditfähigkeit infrage gestellt werden.

Das bedeutet, du müsstest eine Immobilie erstmal ein bisschen abzahlen. Zusätzlich zu den Einnahmen, mit denen du rechnest, zahlst du sie vom Gehalt ab. Bei einem guten Gehalt und entsprechender Art zu leben können 10 Jahre realistisch sein.

Die nächste Immobilie wird von der vorhandenen mitgetragen. Theoretisch müsste sich ab der zweiten Immobilie die Geld- / Vermögensvermehrung beschleunigen.

Wenn du eine gewissen Anzahl an Immobilien hast, kannst du Verwaltungsaufgaben weiterdeligieren.

Millionär zu werden sollte gut möglich sein.
Rein rechnerisch sehe ich da kein Problem.

Bei der aktuellen Inflation ist es sogar sehr wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr realistisch, vor allem wenn du die Inflation einrechnest. Nur wird halt in 40 Jahre eine Million Euro nicht annähernd so viel wert sein, wie sie es heute ist.

Also du wirst, wenn du Vermögen aufbaust, mit hoher Wahrscheinlichkeit mal Millionär sein. Das wird dann aber eben nicht das bedeuten, was es heute bedeuten würde.

Wenn man es durch Besparen von ETFs macht, wäre bei durchschnittlicher Performance die Million Euro bei einem Sparbetrag von ca. 700 Euro nach ca. 30 Jahren erreicht.

Ein Einfamilienhaus wäre auch schon Garant dafür, da gibt es wenig Objekte, die nicht den Wert von einer Million Euro in den nächsten Jahrzehnten erreichen werden. Ansonsten tun es auch ein paar Wohnungen.

Ich weiß ja nicht genau, welche Jobs du nach deinem Studium bekommen kannst, aber wenn du da die richtige Auswahl triffst und bescheiden lebst, kannst du schon ein schönes Vermögen anhäufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen