Freundin finden auf einer Berufsschule?
Hallo. Ich habe schon lange Depressionen weil ich so alleine bin. Und ich wünsche mir sehr dolle eine Freundin. Ich bin zwar nicht der, worauf alle Mädchen abfahren, aber ich denke ich bin so durchschnitt, eher tendenz unterer durchschnitt.
Ich gehe halt näch. Montag 2x pro W. auf eine Berufsschule, denkt ihr ich werde da einfacher eine Freundin finden? Auf meiner vorherigen real schule, war ich nicht mal verliebt oder so. Eine Beziehung hatte ich noch nie leider. Wie sind da eure Erfahrungen?
Ps: M17
2 Antworten
Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich sagen, dass du erstmal Therapie machen solltest, um dich auf dich zu fokussieren, bis du „gesünder“/„geheilt“ bist.
Depressionen können sich in Beziehungen sehr leicht anstecken lassen, was dann echt unschön für den Partner ist.
Natürlich verstehe ich, dass du dich danach sehnst, usw., aber tu vielleicht den anderen und dir selbst ein Gefallen damit 😇 (Nicht böse gemeint, habe selber Depressionen).
Man kann nur leider Menschen, denen man nahe steht, schnell mit hineinziehen.
Wenn du es trotzdem versuchen möchtest: Klar, wenn du z.B. Nummern von denen aus der Klasse hast, schreib eine vielleicht einfach mal an😇 So fängt es ja oft in (Berifs-)Schulen an.
Auf einer Berufsschule lernst du sicher viele Leute kennen. Kann schon sein, dass die eint oder andere dabei sein wird, die du attraktiv findest.
Aber versuche das Problem mit Depressionen mit Experten zu lösen. Das geht nicht einfach so weg, wenn du jemanden hast.