Freundin eskaliert und beleidigt mich auf extremste Art und Weise ohne Grund... oder sehe ich es Falsch?

6 Antworten

Frag' Deine Freundin, wie lange Ihr ein Paar wart, heute nicht mit eingerechnet und beende diese kranke Beziehung umgehend.

Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Wenn sie Dich lieben würde, würde sie Dich niemals so behandeln.

Es gibt auch andere Frauen, die sich normal verhalten.

Von Experte LemonFreak22 bestätigt

Bitte beende diesen Albtraum, und zwar endgültig. Und wegen dem, was sie dann alles kaputt macht, zeig sie an wegen Sachbeschädigung und sei froh, dass es nur Sachgegenstände trifft und nicht Dich. Ich würde dann den zivilen Rechtsweg einschlagen und auf Schadensersatz klagen.

Aber wichtig ist, dass Du für DICH einstehst und Dich nicht länger so behandeln lässt, als wärst Du ein Stück Dreck, denn das bist Du nicht! Sei Dir mehr wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Klingt nach einer toxischen Beziehung.

Ich will ihr nicht mal Absicht unterstellen, aber ein Geben und Nehmen sollte es schon sein und zwar ausgeglichen.

Diese Beziehung ist dem Untergang gewidmet. Das wirst Du auf Dauer nicht aushalten wollen (hoffe ich). Dein Selbstwertgefühl sollte Dir schon längst gesagt haben, dass Eure Beziehung es nicht wert ist, überhaupt so genannt zu werden. Sie zieht Dich mit ihren verbalen Ergüssen so in den Dreck und zerstört Dein Eigentum, dass selbst dem geduldigsten Mann einleuchten muß, dass es nur eine Möglichkeit gibt: Trennung. Und zwar schnellstens, ohne Rücksicht auf ihr Geheul.

Sei es Dir wert, ein menschenwürdiges Leben zu führen.

Von Experte JustASingle bestätigt

Du hast gerade ein Paradebespiel für eine toxische Beziehung genannt. Ich fürchte, das wird nix mehr. Sie wird vermutlich nicht mal eine Therapie machen, sondern schon beim Vorschlag austicken.

Herz oder Reißleine.

Und falls sie das jetzt hier liest, weil sie Dich kontrolliert: Mädchen, Du bist krank!