Freundin eskaliert und beleidigt mich auf extremste Art und Weise ohne Grund... oder sehe ich es Falsch?
Hallo zusammen,
ich bin 43 Jahre und mit meiner Freundin seit 4,5 Jahren (nach einer Ehe von 14 Jahren mit 2 Kinder ) zusammen (Sie 33Jahre, ohne kinder)
Von Anfang an war Sie sehr Misstrauisch und Eifersüchtig. Als wir uns kennenlernten, war ich 6 mal die Woche Abends mit Freunden zusammen und habe es für Sie "weil es Ihr natürlich zu oft war" auf 1 Mal unter der Woche nach der Arbeit und 1 Mal am Wochende reduziert. nach ca. 1-2 monaten waren diese 2 Mal schon wieder zuviel für Ihre Bedürfnisse und der Stress ging los! Als Bsp.... ging ich Samstags mit freunden etwas trinken und habe gesagt, ich wäre gegen 23 Uhr zuhause, klingelte 5 min nach 23 Uhr mein Handy und ich musste mir anhören "willst du mich verarschen du lügner, leck mich am Ar... du Penner, du Hurens..., usw. und das so laut, dass es jeder "ohne Lautsprecher" mitbekommen hat. Auch wenn ich z.B. etwas Freitags für Samstag ausgemacht habe mit freunden, weil ich wusste, dass wir Samstags nichts geplant hatten... Sobald ich es Ihr Freitags noch gesagt hatte, dass ich Samstag Abend weg gehe mit freunden hies es.... "du hinterlistiger wixxer, bastard, hurens..., penner, arschl..., usw.... Das ich aber z.B 3 oder 4 Tage zuvor, jeden Tag Zuhause war und für Sie da war, war dann uninteressant... da ging bzw. geht sie null darauf ein. Ich bin grundsätzlich ein sehr Ruhiger mensch und es dauert sehr, sehr lange bis ich laut werde und aus der Haut Fahre.... (in der Regel gut 1-1,5 Stunden diskusion) aber wenn ich mir dann diesen Mist und diese Beleidigungen dann über 1 Stunde angehört habe, kann auch ich irgendwann nicht mehr und eskaliere Verbal für kurze Zeit aber eben nicht so lange und extrem wie Sie. Aber letztendlich, hatte Sie ja recht (ihre Aussage) , weil ICH angefangen habe sie zu provozieren.... also weil ich mir erlaubt habe weg zu gehen.
Sie selbst hat bereits 20 mal die beziehung im Streit beendet und 5 min später heult sie und hat die Beziehung ja nie beendet.... einfach krank wenn Ihr mich fragt und ich selbst bin ehrlich.... ich habe die beziehung bereits 3 mal beendet aber es nicht durchgezogen, weil sie mir jedes mal z.B. mein neues Handy an die Wand geschmissen hat, meine Soundbar runtergeschmissen hat, meine Eingangstür vom Haus eingetreten hat, meine Glasfront von der Küche zertrümmert hat bei zwei schränken usw.... einfach krank...
Was soll ich machen ?
Entschuldigt die Rechtschreibung.... war mir gerade zuviel darauf zu achten.
6 Antworten
Frag' Deine Freundin, wie lange Ihr ein Paar wart, heute nicht mit eingerechnet und beende diese kranke Beziehung umgehend.
Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Wenn sie Dich lieben würde, würde sie Dich niemals so behandeln.
Es gibt auch andere Frauen, die sich normal verhalten.
Bitte beende diesen Albtraum, und zwar endgültig. Und wegen dem, was sie dann alles kaputt macht, zeig sie an wegen Sachbeschädigung und sei froh, dass es nur Sachgegenstände trifft und nicht Dich. Ich würde dann den zivilen Rechtsweg einschlagen und auf Schadensersatz klagen.
Aber wichtig ist, dass Du für DICH einstehst und Dich nicht länger so behandeln lässt, als wärst Du ein Stück Dreck, denn das bist Du nicht! Sei Dir mehr wert.
Klingt nach einer toxischen Beziehung.
Ich will ihr nicht mal Absicht unterstellen, aber ein Geben und Nehmen sollte es schon sein und zwar ausgeglichen.
Diese Beziehung ist dem Untergang gewidmet. Das wirst Du auf Dauer nicht aushalten wollen (hoffe ich). Dein Selbstwertgefühl sollte Dir schon längst gesagt haben, dass Eure Beziehung es nicht wert ist, überhaupt so genannt zu werden. Sie zieht Dich mit ihren verbalen Ergüssen so in den Dreck und zerstört Dein Eigentum, dass selbst dem geduldigsten Mann einleuchten muß, dass es nur eine Möglichkeit gibt: Trennung. Und zwar schnellstens, ohne Rücksicht auf ihr Geheul.
Sei es Dir wert, ein menschenwürdiges Leben zu führen.
Du hast gerade ein Paradebespiel für eine toxische Beziehung genannt. Ich fürchte, das wird nix mehr. Sie wird vermutlich nicht mal eine Therapie machen, sondern schon beim Vorschlag austicken.
Herz oder Reißleine.
Und falls sie das jetzt hier liest, weil sie Dich kontrolliert: Mädchen, Du bist krank!
Sowas kann man nicht retten.