Freundin engt mich sehr ein und ich frag mich ob ich an allem Schuld bin?
Hallo Leute,
habe jetzt seid einem Jahr eine Freundin (sie ist 25) und ja ich (ich bin 30) werde aus manchen dingen einfach nicht schlau. Wir haben uns kennengelernt und ja es hat sehr gefunkt und ich bin da ich zu dem Zeitpunkt noch einer WG gewohnt habe zwecks Umschulung und bin dann recht fix in Ihre nähe gezogen. Hatte sich so ergeben. Die Euphorie war natürlich da. Nun ist es so das wir kaum bis wenig sex haben, was mich schon etwas runterzieht. Kenne es überhaupt nicht und ja sie ist da sehr schüchtern hat wenig Erfahrung und irgendwie bekomme ich es nicht hin, sie dafür zu begeistern ich mache immer den ersten Schritt und ja sie ist ein Seestern. Habe gefragt was ihr gefällt auch was ich schon probiert habe und viel mehr wie sie möchte es ändern und sie hat nicht vierl Erfahrung bekomme ich nicht als Antwort. Dennoch bin ich der Meinung das Sex natürlich nicht alles im Leben ist und ich hab sie gerne um mich herum und ja nehme es hin irgendwie. Nun zum Problem, da ich Schicht arbeite und zwar unregelmäßig und eine Stunde Anfahrtsweg zur Arbeit habe, fällt es mir immer schwerer wirklich immer Zeit für Sie einzuräumen. Sie möchte mich nach der Nachtschicht immer sehen und ich steh da und darf kochen für sie obwohl ich einfach mal für mich abschalten möchte. Sie ist da in meinen Augen sehr egoistisch, da sie sobald ich sage mir ist es zuviel, gleich zu mir sagt man sieht sich dann kaum und sie vermisst mich und ja ist sie ist auch sehr schnell dem Waser nahe. Nun möchte sie immer wenn ich frei habe zeit mit mir verbringen und ich meine wirklich immer. Am Anfang war es ja noch schön und alles, nur wird es mir auf dauer zuviel und ich habe sie letztens darauf angesprochen. Sie versteht die Welt nicht mehr heult bei jeder kleinigkeit in letzter Zeit und ja macht mich dann auch fertig, nur frag ich mich mitlerweile warum ich mir das antue. Ich koche immer wenn sie da für sie, klar hilft sie mir mit dem Abwasch sagt aber das es normal sei das ich sie bekoche undso. Wäre standard in einrr Beziehung. Fand ich recht hart. Sie übernimmt auch hin und wieder einkäufe und ich esse auch mal bei Ihr wenn Ihre Oma was gekocht hat, deshalb weiß ich nicht ob ich zu hart mit ihr ins Gericht gehe. Hab es halt akzeptiert und wollte es wertschätzen irgendwie. Muss dazu sagen das sie noch bei Ihren Eltern wohnt mit ihren Großeltern zusammen in einem mehrstöckigen Haus. Sie argumentiert immer damit, dass sie ja auch viel für mich macht. Das Ding ist, ich verstehe mich sehr gut mit ihren Eltern und sie haben mir bei ein zwei Sachen geholfen und ich fühle mich aktuell so als ob ich gefangen in deren Schuld stehe und somit halt auch bei ihr. Sie hat mir einen Esstisch besorgt wo ich ihr gesagt habe das es nicht nötig sei und ich das selber alles nach und nach für die neue Wohnung einrichten muss. Mir sind Matrielle Sachen eh nicht so wichtig. Jetzt habe ich ihr gesagt das ich 4 Tage mal am Stück abstand brauche. Sie führte sich auf mit nem Heulkrampf und meint sie hat es vebockt usw. obwohl ich gesagt habe es liegt nicht an ihr, sondern das es mir einfach zuviel ist immer parat zu sein. Und ja innerlich denke ich mir ich habe ja nitchmal wirklich was davon, dass ich mich immer abhetze und Zeit für sie einräume. Ich hab keine Ahnung mag sie ja schon gerne, wir lachen auch viel und es ist natürlich nicht alles schlecht nur bin ich kurz davor es zu beenden. Wie denkt ihr darüber ?
4 Antworten
Also ich finde es absolut daneben wie sie sich benimmt. Das man keinen Diskussion äußern kann oder Gefühle ohne dass sie dir gleich Schuldgefühle macht, finde ich sehr unreif. Das Klammern und auch das schlechte Gewissen machen, spricht sehr dafür dass sie große Verlustängste haben könnte.
Aber eine Beziehung in der man nicht normal seine Gefühle und Bedürfnisse äußern kann ist nicht gesund. Zumal der Partner ja auch wollen sollte dass sich der andere (in dem Fall du) auch wohl fühlt und es nicht nur nach ihr geht.
Ich würde an deiner Stelle Schluss machen. Du solltest nicht etwas machen was dich unglücklich macht, da findest du wohl eher einen Partner der besser zu dir passt.
Auch das bekochen finde ich grenzwertig. Sicherlich klammert sie nicht mit Absicht, sondern weil es ihr Bedürfnis ist, aber manchmal passt es eben nicht so gut. Du brauchst sicher eher jemand der auch in einer Beziehung lieber zeitweise individuell ist und gern Zeit ohne den Partner/ für sich hat.
Alles Gute weiterhin.
Ja genau den Gedanken habe ich auch. Ist halt schwer sich keine Vorwürfe zu machen. Wollte es nur richtig machen und will mich gleichzeitig nicht selbst aus den Augen verlieren. Danke für die Antwort.
Hallo,
Ich kann es gut verstehen, daß Du Dich eingeengt fühlst. Ich denke, daß ich herausgelesen habe, daß Deine Freundin wenig Erfahrungen hat.
Wahrscheinlich hat sie Angst, Dich zu verlieren. Aber sie scheint auch wenig Empathie für Dich zu besitzen.
Wenn mein Kerl arbeiten muß und dann noch zu mir kommt, dann würde ich versuchen ihn zu verwöhnen. Oder ihm auch mal sagen, daß er sich zu Hause ordentlich ausschlafen soll und entspannen, wenn er müde ist. Ich wünsche mir ja auch sein Verständnis.
Du musst wissen, wie weit Deine Liebe geht. Aber ich würde versuchen es ihr zu sagen und mich trennen, wenn sie nicht kompromissbereit ist.
Viel Glück!
Ja nichts anderes würde ich mir mal wünschen und ich komme mir immer vor als ob ich Schuld bin,wenn sie weint. Ich sage ihr ja immer, dass ich sie liebe und mich freue wenn wir uns sehen. Das ist nur leider zu wenig scheinbar. Mal schauen wie es sich entwickelt, dankeschön für die Meinung
Wenn Du schon nach einem Jahr solch Gefühle hast,beende es.Gerade Ihr solltet doch noch sehr verliebt sein.Das sehe ich bei Dir nicht.Sicher muss man sich Raum und Zeit lassen,aber bei mehr Zeit wächst man zusammen.Da würde sie die Nähe auch sicher eher zulassen.Wenn sie von Dir nur Ablehnung bekommt,was man merkt,wenn man liebt,hat es keinen Sinn.Sie kann sich bei Dir nicht fallen lassen.Wer kocht,wer dies und das tat,ist nicht relevant.Sondern da sein,das zu wollen.Und Du willst das nicht.Daher beende es,ehe es zu spät ist.😉
Ja,das ist besser.Auch für sie.Dann kann sie jemanden finden,der mit ihr zusammen sein möchte.Ohne Tabu nach so kurzer Zeit.Beende es.Denn sie ist nicht die,die Dich glücklich macht,und umgekehrt auch nicht.😉
Bin ja gerne zusammen mit ihr, nur sie engt mich zu sehr ein. Wollte ja das es funktioniert, so ist es nicht. Nur frage mich was ich noch machen soll. Denke eher sie sollte mal alleine im Leben stehen und erkennen das es nicht immer nach ihr gehen kann. An sich gebe ich dir recht das es für beie scheinbar wenig Sinn macht.
Wenn Du sie lieben würdest,wäre Dir jede Sekunde nicht zu viel.Ihr seid 1 Jahr zusammen.Da verstehe ich sie.Aber Dir ist es zu viel.Ich denke,sie braucht jemanden,der da ist,Du vielleicht erstmal allein.Es soll bei Euch nicht sein.Garantien bekommt man leider nie.
Naja Luft zum Atmen braucht man schon, egal wie sehr man liebt und zuviel liebe kann gerne kippen. Komme ja teilweise meinen Verpflichtungen kaum nach. So fühlt es sich an gerade. Will sie ja nicht verlieren, nur ich weiß nicht wie ich es hinbekommen soll. Bereit für Kompromisse ist sie ja scheinbar leider nicht, das ist mein Problem..
Wie gesagt,Ihr wollt nicht dasselbe.Und das zu Beginn schon,ist nicht gut.Sicher braucht man Luft,sag ich ja,aber Du mehr als sie.Beende es.Es ist besser.Ehe es später zu sehr weh tut(ihr).
wenn man an das Schluss machen denkt, soll man an den Anfang denken, wie alles begann und warum man diese Beziehung eingegangen ist.
Danke für die Antwort, denke genauso und kenne es nicht anders. Ich habe Monate lang es zugelassen und es hat sich nichts geändert. Irgendwann bin ich halt nur noch erschöpft davon. Habe keinen freien Tag ohne sie verbracht und jetzt will sie mir keine 4 Tage gönnen. Jetzt kommt mir halt der Gedanke es sein zu lassen.