Freundin einen Antrag machen?

5 Antworten

ich hab meiner (jetzt frau) vor etwa 1,5 jahren nen antrag gemacht. hatte des gleiche problem wie du (ich glaub ich hab sogar hier ne frage zu gestellt). in ihrer heimat an ihrem lieblingsort, in paris vorm eifelturm (ihre lieblingsstadt) - sogar an dem platz wo wir uns des erste mal gesehen haben dachte ich). aber alles war dann halt auch immer in der öffentlichkeit. und ich wusste nicht ob ihr diese aufmerksamkeit gefällt.

also hab ichs daheim gemacht. hab mir bissl was ausgedacht abends beim legobauen. sie war mega happy.

daher... bevor du an große gesten denkst - überleg lieber ob ihr des auch gefällt. nur ihr zwei, ganz gemütlich.. is find ich noch des beste.

Du willst diese, noch dazu eine Kranke, heiraten? Dir ist klar, daß das für dich später womöglich dein finanzieller Ruin sein kann. Nehmen wir einmal an, diese lässt sich eines Tages von dir scheiden, arbeiten wird diese dann bedingt durch ihre Krankheit nicht gehen können und wenn du mit ihr auch noch ein Kind hast, darfst du dein Leben lang Ehegatten und Kindesunterhalt zahlen. Stell dich dann schon mal pauschal darauf ein, egal wie viel du dann arbeiten tust, selbst rund um die Uhr, dir verbleiben dann höchstens 900/950,-€ Netto von deinem Gehalt, der Rest wird dir gleich vom Lohn gepfändet ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flugzeuge123  11.09.2023, 09:07

Du rätst also davon ab nur weil sie krank ist? Wie würdest du es finden wenn jemand zu dir sagen würde: „Ich will dich nicht heiraten da du krank bist.“?

CityNightFlight  11.09.2023, 09:13
@Flugzeuge123

Du hast meine Antwort nicht richtig verstanden ☝️ Ich wollte lediglich davor warnen, in welch finanzielle Gefahr man(n) sich mit Heirat begibt, insbesondere bei derart Voraussetzungen (kranke Partnerin und ggf. Kind/er).

Flugzeuge123  11.09.2023, 09:16
@CityNightFlight

Du rätst also nicht komplett davon ab sondern willst dazu anregen sich nochmal darüber Gedanken zu machen worauf man sich einlässt?

12dec  11.09.2023, 09:22

Du bist einfach nur scheiße. Nur weil sie krank ist muss er sich gedanken darüber machen ob es doch schlechte idee sein könnte??? Sie sind seit 6 jahren zusammen denkst du wirklivh die beiden haben seit 6, jahren schlechte beziehung ?

CityNightFlight  11.09.2023, 09:30
@12dec

Sagt was aus? Ich selbst kenne Leute, die waren über 10 Jahre unverheiratet und nach Eheschließung im dritten Ehejahr vorm Scheidungsrichter. Ende der Geschichte.

12dec  11.09.2023, 10:20
@CityNightFlight

Und war der scheidungsgrund das einer von den partnern krank war ? deine aussage über ihre krankheit ist scheisse..gesundheit weg, partner weg..

CityNightFlight  11.09.2023, 10:25
@12dec

Es gibt immer Gründe, warum sich Eheleute scheiden lassen ☝️ Fakt, als Mann bist du danach erledigt, finanziell auf alle Fälle. Aber wenn dir rund 900,-€ Netto dann bei einem Vollzeit Job mit über 160 Monatsstunden ausreichen, plus zusätzlichen Nebenjob, nur zu 👍😜

Buch ein romantisches Wochenende in einem Wellness-Hotel
Oder such dir eine kleine Strecke zum wandern, da könnt ihr dann an einer netten Stelle ein Picknick machen
oder du lädst sie in ein schönes Restaurant ein :)

Hoch gelegene Ort sind immer schön.(Berggipfel, Trüme, Hochhausdächer etc.) Wenn Ihr Höhenangst habt ist ein natürlicher Ort (See, Strand, Wald, Blumenwiese) auch toll. Wenn Sie kein Naturfan ist vielleicht auch was Hollywood Classic (Luxus Restaurant, Schloss/ Burg, Park).

Schön sind aber auch ( Freizeitpark, Kreuzfahrt). Manche Hotels bieten da denke ich auch mal so nen Service an.

Es muss nicht unbedingt etwas großes sein. Es sollte nur etwas sein was du und sie gut finden würdet.

Jede Person ist anders aber ich würde folgendes überhaupt nicht schlecht finden:

  • Im Park
  • Im Restaurant