Freundin braucht ewig um zu antworten...?

9 Antworten

Ich antworte ihr IMMER sofort.

Nicht böse gemeint, aber hast du nichts zu tun? Lebst du nicht dein eigenes Leben? Ich z. B. würde meinem Partner auch mal 1-2h nicht zurückschreiben, wenn ich mit meinen Mädls unterwegs bin und das Handy in der Tasche liegt. Wenn ich dann mal nachschaue, schreibe ich eben auch dann erst zurück.

Du schreibst deine Freundin zockt. Das hat nichts damit zu tun, dass das ihr wichtiger ist als du. Sie ist aber gerade beschäftigt.

Ich zocke selber und finde es furchtbar nervig wenn man intensiv an einem Spiel beteiligt ist und man ständig jemandem zurückschreiben müsste. Das reißt einen komplett aus dem Spiel.

Deshalb: Lerne etwas lockerer damit umzugehen und beschäftige dich auch außerhalb deines Handys. Aber trotzdem würde ich an deiner Stelle mit der Freundin reden. Zumindest wenn es sich um 3 - x Stunden handeln würde und das jeden Tag.

Naja, du musst sie wohl darauf ansprechen. Vielleicht ist "mit Freunden zocken" eben etwas wichtiges für sie. Sag ihr, dass es dich verletzt, wenn sie dich so niedrig priorisiert, ob sie nicht ab und zu mal eine Pause machen und dir antworten könne. Wenn sie zu so einem Kompromiss nicht bereit ist, solltest du überlegen, ob du damit auf Dauer umgehen kannst, oder wenn es dich zu sehr verletzt die Beziehung beenden.

Das nächste Mal einfach kein Drama draus machen, ich spring auch nicht gleich ans Handy nur weil mich jemand über WhatsApp angeschrieben hat, man hat auch noch andere Dinge zu tun, was ist auch völlig egal.

Entweder du sprichst es an oder du störst dich weiter dran oder akzeptierst das deine Freundin auch mal andere Sachen macht außer mit dir zu schreiben.

Nicht jeder schaut ständig auf sein handy..

und miteinander reden ist die einzige Möglichkeit um Veränderungen herbeizuführen

Es ist aber wichtig in einer Beziehung miteinander zu kommunizieren, also spreche sie darauf an. Nur so kann eine Beziehung funktionieren.