PC braucht ewig um Programme zu öffnen?

3 Antworten

Schau mal im TaskManager unter Autostart nach und schalte alles ab, was für dich keinen Sinn ergibt. Dann geht auch das hochfahren wieder schneller

Irgendwelche Neuinstallationen?

Vielleicht Malware. Vielleicht ein automatisches Update eines deiner Programme. Schau mal im Taskmanager nach dem Programm mit der höchsten Nutzung und ob da was ist, was da nichts zu suchen hat.

theralph95
Fragesteller

ne nichts neues installiert. Das komische ist ja auch dass es mir 0% CPU auslastung und nur 11-13% Arbeitsspeicher anzeigt. Also eig alles super

Hallo,

Dann schau mal, wieviel Speicherplatz noch au der Systemplatte "C" ist.
Da sollten schon noch ca 10 bis 20 MB frei sein.

Sonst die Festolatte mal aufräumen und falls es eine HDD ist auch mal defragmentieren.

https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/festplatte-bereinigen-windows-10-system-einfach-beschleunigen-582119.html

oder https://www.pc-magazin.de/ratgeber/festplatte-voll-was-tun-mehr-speicherplatz-pc-windows-10-3199888.html

Grüße aus Leipzig