Freundin (Boxerin) möchte bisschen harten Sparring, soll ich es machen🤔🤔🤔?
Meine Freundin (22) ist seit 6 Jahren Kickboxerin.
Ich (21) hab auch Kickbox und Krav Maga Erfahrung, als bin ziemlich kräftig.
Ich mache öfters mal Sparring mit meiner Freundin, ich schon sie jedoch sehr.
Sie möchte nun, das ich ziemlich hart zu schlage (Mit Boxhandschuhen natürlich).
Soll ich ihrem Wunsch nachgehen oder kann es gefährlich werden?🤔
Sie hatte schon einige Brüche vom Sport.
Ich: 1.90 m und 100 kg
Sie: 1.75 m und 60 kg
6 Antworten
Ganz blöde Sache. Ihr 2 passt vom Kampfgewicht nicht wirklich zusammen. Deine tatsächliche Schlagkraft ist für Sie, da Du Dich zurückhältst natürlich nicht einzuschätzen. Dies langsam zu steigern halte ich für extrem schwierig. Und wenn Du Ihr dann irgendwann die Birne wegdonnerst möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.
Viele Kampfsportlerinnen trainieren ja mit männlichen Partnern. Leichtes Sparring mit Kopfschutz kann man da sicherlich machen. Aber auf keinen Fall voll durchziehen.
Aber ich würde das mit meiner Freundin nicht machen. Da sollte sie sich lieber einen Sparringspartner suchen, der keine solch große emotionale Nähe hat und vielleicht eher einen Mann in ihrer Gewichtsklasse, der nicht 40 kg schwerer ist.
Ich sollte sie eher mit meiner Schwester Sparring machen lassen, meine Schwester macht es gerne (Da sie auch Sportlerin), aber ist nicht so stark wie meine Freundin, dafür aber satte 10 cm größer (Sie ist 1.85 m als Frau). Aber Danke für die Antwort. Wahrscheinlich muss meine Freundin einfach auf Corona Lockerungen hoffen, damit sie wieder gegen ihr Kampf-Bestien Freundinnen kämpfen kann (Alles liebe Damen, denen man die extreme Schlagkraft nicht ansehen würde)😂😂
Naja sie will ja, dass du richtig zu haust. Um Chancen gleich heit zu erhalten kannst du ja ein Handycap einbauen. Kenn mich nicht so gut aus ein Arm weg binden oder dass du 1 Stunde voll power Training vorher machst so dass du ungefähr gleich viel Energie hast wie sie. Dann kannst du ihren wunsch erfüllen und es ist Chancen gleichheit.
Sie wird dir ja wohl sagen können ob es geht oder zu hart ist.
Fang einfach leicht an und steigere dich, wenn sie sagt dass da noch mehr geht.
Wenn Du es nicht machen möchtest, dann lass es auch. Du musst Dich mit dem, was Du tust, auch wohl fühlen, sonst geht es eh nach hinten los.