Freundin beleidigt mich und entschuldigt sich immer wieder , hat jemand einen Rat für mich?

3 Antworten

Über die ersten zwei Aktionen hätte man noch reden können. Aber die letzte war ja unter aller Sau. Sie denkt an nichts außer sich selbst und entschuldigen tut sie sich vermutlich nur, damit wieder Frieden herrscht, nicht weil es ihr tatsächlich Leid tut. Hätten ihre Taten keinerlei Konsequenzen würde auch keine Entschuldigung folgen.

Und ein Schlussstrich ist jetzt genau die Art von Konsequenz, die es braucht. Ihr impulsives, unüberlegtes und selbstsüchtiges Handeln verletzt dich und es scheint keinerlei Besserung in Sicht zu sein, eher im Gegenteil, es wird zunehmend schlimmer.

Du hast Besseres verdient als einen sogenannten Partner, der dich nur runterzieht.

Mein herzliches Beileid für deinen Verlust. Nimm dir all die Zeit, die du benötigst um zu trauern.

Derhenri807
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort und deine Worte. Es hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen zur Trennung.

Danke dafür

Ich bin froh das es dir selbst auffiel wie sie dich behandelt. Gibt genug die das durch die rosarote Brille nicht erkennen wollen.

Mein Partner kümmert sich um mich wenn ich krank bin anstatt mir Vorwürfe zu machen. Er nahm mich sogar in den Arm als meine Katze verstarb und spendete mir Trost (Oma ist da ja noch schlimmer). Nur das mit dem Fahren hättest du vielleicht versuchen können, aber selbst da macht man dann nicht so einen Aufstand wie sie.

Sie ist egoistisch und denkt mehr an sich. Ihre Entschuldigungen sind nur leere Worte. Würde es ihr wirklich Leid tun, würde sich ihr Verhalten nicht wiederholen. Sie sagt es nur, damit du wieder zurückkommst.

Ich würde es mit ihr beenden.

Derhenri807
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich nehme es mir zu Herzen und gebe mir Bedenkzeit. Aber tendiere zur Trennung.

Danke

Ich denke auch, dass du sie verlassen solltest!

Sie ist ein selbstfokusiertes und ekelhaftes Biest. Ihr scheint überhaupt nicht bewusst zu sein, dass du nicht nur der Nebencharakter in ihrem Leben und persönlicher Handlanger bist, sondern dein ganz eigenes Leben, mit ganz eigenen Problemen hast.

Hauptsache Sie, Sie, Sie. Wie es dir geht kratzt sie doch nicht mal im Entferntesten!

Egozentrisch, frech, unverschämt, empathielos... loswerden solltest du sie.

Derhenri807
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe manchmal ein zu großes Herz und vergesse mich selbst dabei. Sie ist meine erste Beziehung. So darf das aber in keiner Beziehung sein.

Danke