Freundin bekommt alles von ihren Eltern?

5 Antworten

Kommunikation hilft meistens. Sag ihr was dich stört und es wird definitiv eine Diskussion entstehen. Wenn sie wegen etwas derartigem die Freundschaft beenden sollte, war sie keine gute Freundin um die du traurig sein musst. Sei bitte nicht eifersüchtig wegen solcher Oberflächlichkeiten. Es sind nur Gegenstände und keine ernsten Gefühle, weswegen du dich schlecht fühlst. Wenn ihre Eltern sie verwöhnen ist das im Endeffekt nicht gut für ihren Charakter. Wer sich über Kleidung und Luxus definiert, hat das Leben nicht verstanden. Versuch ihr das irgendwie klarzumachen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe schon oft versucht das Gespräch zu finden. Aber sie reagiert vollkommen unverständnissvoll und tut so als wäre das alles ganz normal.

HermannHeinz  18.09.2019, 19:27
@Juliaundmaxi444

Es ist aber nicht normal. Vielleicht musst du etwas aggressiver an das Thema rangehen und verdeutlichen, dass es dir ernst ist. (Dabei natürlich sachlich bleiben.)

Du bist tierisch neidisch auf sie. Und sie kauft dir die Sachen auch nicht vor der Nase weg........ist ja nicht so, dass es die Sachen nach ihrem Einkauf nicht mehr zu kaufen gibt.

Warum erzählst du ihr das alles auch? Du hast doch mittlerweile gemerkt, dass sie das was dir gefällt kauft. Dann behalt doch einfach für dich, was dir gefällt, dann passiert sowas nicht. Oder soll sie dir zuliebe in Sack und Asche rumlaufen? Weil du so betonst, dass Eltern und Schwester diesbezüglich "normal" sind. Das irritiert mich schon ein bißchen.

Eigentlich ist das Verhalten deiner Freundin ein Kompliment an dich. Sie möchte so sein wie du. Und wie sie später mal mit Geld umgehen will, braucht dich doch nicht zu kümmern.

Behalte doch einfach für dich, was dir gefällt und was du dir kaufen möchtest. Oder kauft sie es dir dann nach? Dann ignorier es einfach. Ich glaube nicht, dass sie dich damit ärgern will. Ich denke viel eher, dass sie ein geringes Selbstbewußtsein hat und sich daher nach dir richtet.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Nein sie kauft es mir nicht nach. Das bei meinen Traumschuhen habe ich ihr auch gar nicht gesagt. Das hat sie irgendwie mitbekommen. Diese Schuhe habe ich noch nicht oft auf der Straße gesehen und sie sollten für mich was Besonderes sein gerade weil sie so teuer sind und wenn sie sie jetzt hat dann werde ich immer als nachmacherin beschuldigt.

Wieso ist es so schlimm, wenn sie die selben sachen hat. Die sind doch dann nicht weg. Davon abgesehen ist Aussehen wirklich nicht das wichtigste bei Klamotten. Schuhe sollten bequem sein.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ja aber sie kauft wirklich alles was ich mir kaufen möchte. Und dann tut die so als hätte sie es schon immer gewollt. Und sie versteht es dann nicht, warum ich dann immer sauer bin. Dann bekommt sie immer so tolle Komplimente und ich werde als nachmachen bezeichnet. Uhhhh mich regt dieses Mädchen so auf. Ihre Familie ist nicht reich und sie bekommt alles in den Hintern geschoben. Egal was. Und ihre Eltern kaufen das auch alles. Was sind das für Eltern? Können die nicht auch mal Nein sagen ? Ich kann langsam nicht mehr. Diese Eifersucht bringt mich noch um

jorise  18.09.2019, 19:40
@Juliaundmaxi444

Stell dich nicht so an. Die Eifersucht ist dein Problem. Komme damit klar. Du kannst ihren Eltern nicht vorschreiben, was sie tun sollen

Es gibt genug für euch beide. Sind keine Einzelstücke.