Freundin akzeptiert nicht, dass ich früh Zuhause sein muss?

7 Antworten

Versuche genau das mit ihr zu besprechen und erkläre ihr nochmal ganz deutlich WARUM es deinen Eltern wichtig ist, dass du dann und dann zu hause bist.

Ansonsten finde ich das aber ein wenig albern, um ehrlich zu sein. Jede Familie hat ihre eigenen Regeln und auch Eltern haben verschiedene Anforderungen und Wünsche an ihre Kinder. Da darf man dann ggf. draußen bleiben bis es dunkel wird, aber es herrscht Hölle auf Erden, wenn man mal ohne Fahrradhelm zur Schule fährt oder die warmen Handschuhe zu Hause lässt.

Das ist eben so und daran lässt sich nichts ändern. Allerdings kann ich auch nachvollziehen wie sie denkt, denn auch wenn ihr in einer nicht so tollen Gegend wohnt, denke ich schon, dass es okay ist draußen zu bleiben wenn es wirklich noch hell draußen ist. (ob das nun um halb 10 uhr nachts noch der Fall ist, ist denke ich was anderes).

Insofern würde ich dir einfach raten nochmal mit deiner Freundin zu reden. Oder, wenn es dich stört, ggf. auch mit deinen Eltern. Dann können sie dir entweder ihre Argumente nennen, die du dann im Gespräch mit deiner Freundin wiedergeben kannst oder vielleicht kommt ihr ja zu einer Einigung von wegen 'solange es noch hell ist darfst du auch raus'.

Ansonsten... wie gesagt, es ist halt was, was akzeptiert werden muss und ich persönlich finde das jetzt auch nichts, was eine Freundschaft beeinträchtigen würde. Ich hätte in dem Alter vermutlich kein Problem damit gehabt :)

Ich finde Deine Einstellung gut und dass Dir auch bewusst ist warum Deine Eltern gerne möchten dass Du um halb zehn zuhause sein sollst.

Du machst alles richtig.

Deine Freundin will Dich nur provozieren weil sie nicht um halb zehn nach Hause möchte.

Lass Dich darauf nicht ein.

Sag Ihr dass Du die gleiche Meinung wie Deine Eltern hast. Sie es bitte verstehen und akzeptieren soll. Versuche Dich durchzusetzen.

Sollte sie damit nicht aufhören, dann solltest Du den Kontakt zu Ihr beschränken und mit anderen etwas unternehmen.

Vielleicht versteht Sie es dann...

Sei froh das du solche Eltern hast nur weil sie scheinbar so etwas nicht kennt versteht sie das nicht. Lass sie reden und was dich betrifft, sehr löblich von dir das du da so Konsequent bist!

Ich glaube, dass sie dir das nicht geglaubt hat, dass deine Eltern das zu dir gesagt hatten, weil sie dir dies vorher persönlich mitgeteilt haben und sie nicht dabei war. Vermutlich dachte sie, du hättest keine Lust mehr auf sie. Sie denkt du hast gelogen. Deswegen meinte sie nun aus Rache das mit dem Kino

Sie muss die Regeln deiner Eltern akzeptieren. Punkt.