Was machen wenn Eltern kein Freund erlauben, bis ich 18 bin?

5 Antworten

Wollen deine Eltern 24/7 neben dir stehen und dich kontrollieren? Können sie gar nicht! Und es sind genau solche Eltern, die ihre Kinder früh aus dem Haus treiben mit ihren Verboten!

Wenn es darum geht, dass du keinen Sex haben sollst, dann ist das auch nichts, was deine Eltern in dem Alter zu entscheiden haben. Und was genau befürchten sie denn? Das du dich schwängern lasst? Mit einem Tag vor dem 18.ten ist das böse, am 18.ten Geburtstag aber erlaubt?

Deine Eltern misstrauen dir offensichtlich und ein Verbot ist alles was sie dazu beitragen können und wollen.

Schon einmal hat es dazu geführt, dass es Heimlichkeiten gibt.

Und was genau akzeptieren sie nicht? Die Herkunft oder die Tatsache, dass Töchterchen auf dem Weg in die Eigenständigkeit ist? Wäre es nicht sinniger als Verbote auszusprechen sich klar zu machen, dass ein offenes und ehrliches Verhältnis besser ist? Und möchte man nicht auch wissen, mit wem das Kind sich trifft? Anstatt also zu sagen: wir finden es besser wenn du mit Intimitäten wartest, aber bringe deinen Freund gerne mit nach Hause, damit wir ihn kennen lernen können, provozieren sie, dass das eigene Kind sich verschließt, ihnen in der Richtung nichts erzählt und Heimlichkeiten hat.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche Eltern wirklich meinen mit Verboten irgendwas verhindern zu können!

Sie müssen ganz sicher nicht erlauben, dass er über Nacht bleibt. Wobei man auch tagsüber Sex haben kann, wenn man es wollen würde. Aber als wenn es darum jedem Jugendlichen geht sich durch die Betten zu wälzen.

Und ganz ehrlich: wäre ich an deiner Stelle würde ich gar nicht mal auf die Idee kommen ihnen von ihm zu erzählen. Wozu auch, wenn Stress und Ärger damit vorprogrammiert sind.

:D dann sagst deinem Vater mal das du dich an seine Vorgaben hältst und dir keinen Freund suchst dafür wirst du nun regelmäßig anonymen Sex mit irgendwelchen Leuten haben wirst wenn du schon kein Freund haben kannst :D

Naja was soll ich sagen, du wirst so oder so Kontakt du Jungs haben und du wirst auch deine ersten Erfahrungen machen. Das Verhalten deiner Eltern führt am Ende nur dazu das du Ihnen halt nichts davon sagst und alles heimlich läuft. Da bist du nicht die erste und wirst nicht die letzte sein der es so geht.

Deine Eltern entscheiden, wen sie in ihr Haus lassen wollen und wen nicht.

Und deine Eltern entscheiden, wann du wo zu sein und wann du wo NICHT zu sein hast.

Alles dazwischen, ist deine Sache.

Halt es einfach geheim. Lass dich von deinen Eltern da nicht einschränken.

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten:

  1. warten bis du 18 bist
  2. es geheim halten