Freundin?

3 Antworten

Du sagst es wie es ist: "Hey, ich schätze deine Fürsorge als gute Freundin sehr, aber ich möchte auf meinem Date mit dem Jungen/Mann allein sein." fertig.

Ganz ehrlich, wenn sie das nicht versteht und da irgendwie Drama draus macht, dann stimmt was nicht mit der Dame.

Was auch immer sie darauf sagt. Du sagst Nein. Manchmal muss man deutlich werden.

Ist denn heutzutage der Jugend das Rückgrat abhanden gekommen, dass man immer ausreden sucht. Man kann durchaus freundlich, aber bestimmt sein und damit Ende.

Das ist doch recht einfach. Natürlich muss man dann noch konsequent sein und zu dem stehen was man entschieden hat und darf sich nicht überreden lassen zu Dingen die man gar nicht will. Denn dann versuchen die das immer wieder.

Möglich dass sie ein wenig Eifersüchtig auf dich ist, weil du dich mit einem Jungen triffst und sie nicht. Als Freundin sollte man das aber aushalten können.

indem du zu ihr gehst, dich vor sie stellst und ihr erklärst das sie nicht deine mama ist und du nicht mehr in dem alter bist wo du dauerhaft eine Begleitung brauchst. du möchtest auch mal in ruhe was mit deinen freunden machen und sie sollte sich da hilfe suchen wenn sie so sehr an einer person hängt im wahrsten sinne des wortes.

der fakt das du hilfe brauchst bei einer so simplen sache und angst davor hast etwas "auszulösen" spiegelt den zustand und sinn der beziehung ganz gut wieder.

Ich würde an deiner Stelle sagen, dass du ein Date hast und deswegen dieser Person deine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken möchtest. Außerdem kannst du sagen, dass du sie gern hast, aber es nunmal Grenzen gibt, die sie bitte nicht überschreiten soll.

Ansonsten musst du ihr auch nicht immer erzählen, wen du triffst. Dann kann sie auch nicht mitkommen wollen.

Sindy00  01.12.2023, 18:26

Ja, so kann man es auch recht gut formulieren. Gefällt mir.