Warum kann der Beruf Erzieher von männlichen und weiblichen Personen ausgeführt werden?

8 Antworten

Gesetzlich ist es untersagt, einen Beruf nur von einem Geschlecht ausüben zu lassen.

Weil es auch keinen Grund gibt warum der Beruf nicht von beiden Geschlechtern ergriffen werden könnte.

Es ist keine körperliche Leistungsfähigkeit vonnöten die den Durchschnitt deutlich übersteigt. Das ist auch der einzige Grund der mir persönlich einfallen würde warum manche Berufsgruppen einem Geschlecht verwehrt sind.

Warum sollten Männer ausgeschlossen werden?

Jeder Ausbildungsberuf kann sowohl von Mädchen als auch von Jungs ergriffen werden.

Mira0880
Fragesteller

Ich habe auch nicht gesagt das Männer ausgeschlossen sind, sondern suche eine Begründung dafür, dass Männer und Frauen den Job ausüben können.

Gerneso  14.04.2016, 15:47
@Mira0880

Aber wenn Männer diesen Beruf nicht machen dürften würde man sie doch ausschließen?

Von wem denn sonst?

Was ist der Hintergrund dieser Frage?

Warum sollte der Beruf denn bitte nicht von Frauen UND Männern ausgeführt werden?! Im Kitabereich sind erheblich mehr Frauen angesiedelt, denn Männer sind in Sachen Heimerziehung bzw.
Jugendliche mehr interessiert