freundeskreis erweitern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste dafür sind Privatpartys oder Hauspartys. Wenn alle ein bisschen was getrunken haben labert man miteinander, macht paar dumme Witze und am nächsten Tag addet man sich dann in Facebook und Co.

Hektiker94
Fragesteller

und wie komme ich am besten mit denen ins gespräch??

JustAQuestion91  02.01.2011, 18:32
@Hektiker94

Ach, da gibt es unterschiedlichste Methoden... Einfach ein bisschen Smalltalk. Bester Anfang ist dann schonmal nach dem Namen zu fragen. Man merkt ja ziemlich schnell, ob es Gemeinsamkeiten gibt, auf denen man ein Gespräch aufbauen kann. Aber nichts politisches oder so, am besten etwas total sinnloses (ja traurig aber wahr, aber auf so sinnlosen Gesprächen bauen soziale Beziehungen auf^^)

Wie hier shcon unten genannt geht das gut auf Partys, ich fahre zum Beispiel an den Plattensee, dort lerne ich bestimmt auch 5123469 Leute kennen. Vielelicht wäre das ja acuh was für dich, Urlaub mit Ruf, Go oder Jugendreisen!

Am besten auf ner Party meistens trifft man dort Leute die man kennt. Die kennen wieder Leute und so weiter. Wenn du also deinem Bekannten begrüßt begrüßt du einfach seinen Kollegen auch und nennst ihm deinen namen (macht man ja sowieso) irgendwann triffst du ihn wieder dann trinkt ihr ein Zusammen und fertig

wenn du mit deiner "jetzigen aktivität" sehr zufrieden bist, wozu brauchst du dann freunde? die würden dich doch nur von deiner "jetzigen aktivität" abhalten.