Freunde verstehen sich nicht, wie weitermachen?

4 Antworten

Du kannst beide einladen, nur einen oder gar keinen. Liegt an dir und deiner Einschätzung der Situation.

Wenn du ihnen zutraust, für den Tag einen Waffenstillstand zu schließen, lade beide ein und hoffe, dass sie sich aus dem Weg gehen.

Wenn du denkst, einer ist ist für den Streit verantwortlich, lade nur den anderen ein und beziehe damit Stellung.

Wenn du glaubst, dass beide deinen Gebrutstag für weitere Streitereien missbrauchen werden, verzichte auf die beiden und genieße den Tag mit deinen anderen Freunden.

Das ist recht einfach:

Es ist DEIN Geburtstag. Du lädst DEINE Freunde ein. Und wenn sie sich nicht verstehen sollen sie nicht miteinander reden.

Sag ihnen sie sollen das kindische Benehmen sein lassen und sich für dich zusammenreisen, oder sie werden beide nicht eingeladen.

Dkr04
Fragesteller

Ja sind beide definitiv erwachsen, will sie aber aufjedenfall dabei haben

MrMixAlpak  09.01.2023, 11:17
@Dkr04

Erwachsen vielleicht vom Alter her, aber "Stress" miteinenander haben ist dann doch ein sehr kindisches verhalten. Oder irgendein Macho gehabe, was ich jetzt auch nicht als Erwachsen ansehen würde.

Das ist DEIN Geburtstag und die beiden können es ja wohl mal ertragen, einen Abend unter 15 Leuten nicht miteinander zu reden. Wenn nicht, sollen sie halt nicht kommen. Dass sie sich nicht mögen ist ja nicht dein Problem.