Freunde verkuppeln, wie?

7 Antworten

Was verkuppeln angeht, so kann ich eher neg. berichten.......

...... Ich war auch so in eurem Alter und ein damaliger Kumpel meinte, das ein Freund von ihm und ich wohl zusammen passen würden. Ok, der Junge war nett und sah auch gut aus. Wir beide kamen zusammen, aber noch am selben Abend (er brachte mich nach Hause, wir küssten uns auch) bereute ich es. Der Haken war nämlich, das ich noch in einen anderen Jungen Hochgradig verliebt war. Leider bekam ich ihn nie. :/

Nun ja, es ist viel Zeit vergangen, ich bin fast 40 und kann Dir nur raten, dich vor Verkuppelungen fern zu halten. Und wenn, dann rede(t) vorher mit dieser Freundin.  

unternehmt irgendwas zusammen - wenns denn sein muss auch öfters (Feten, Kino, Ausflüge, Disco, oder kocht zusammen oder macht einen Spieleabend). Viel mehr würde ich nicht machen, es ist meistens besser, wenn die "Kandidaten" dann von selbst weiter machen - "Nachhilfe" von außen wird sehr oft gar nicht gut aufgenommen. Die "schwierigste Hürde", nämlich mal halbwegs in Kontakt zu kommen, habt ihr damit jedenfalls schon mal beseitigt.

Wenn die beiden so gut zusammen passen, dann sollte es eine Aktivität geben, mit der man beide begeistern kann. Hier nehm ich mal als Beispiel Klettern/Bouldern. Ladet erstmal den von den beiden, den ihr weniger kennt, ein. Er sollte sich in eurer Gegenwart gut fühlen. Sollte das erfolgreich sein, könnt ihr das nach einiger Zeit ein zweites mal machen und beide einladen, danach sollte ihr dem ganzen einfach sich selbst überlassen. Im Zweifelsfall streut noch ein paar Themen über die beide reden können. z.B. " du wolltest doch wissen wie [ ] ist. [ ] macht [ ] , ich glaub er/sie kennt sich da aus."

Hmmm...bei mir war mal sowas ähnliches. Mein freund war verliebt und hat dich nicht getraut ich hab ihm gesagt er soll einfach fragen aber hat sich jedesmal nicht getraut. Er wurde aber immer rot und dann hat das mädchen ihn halt drauf angesprochen und dann hat sich mein Kumpel getraut zu reden . Also einer von ihn muss ja anfangen und ihm hilft ihr dann seine schüchternheit zu überwinden.