Freunde suchen?

Darknight5858  15.08.2023, 01:15

Warum suchst du dir in deinem Privaten Leben keine Freunde/in?

xfabiii
Fragesteller

Weil alle in meiner Stadt oder in meiner Umgebung naja "kritisch" sind würde ich mal sagen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Immer vorsichtig sein mit Leuten online! Wenn du in öffentlichen Foren unterwegs bist lohnt es sich absolut anonym zu bleiben - was aber echte Freundschaften schwierig macht.
  2. Es gibt viele Communities etc in denen man auch gut Freunde finden kann. Vielleicht guckst du eher nach Foren zu Themen/Hobbies die dich interessieren?
astaber13648  12.09.2023, 10:22

ich waere doch für dich da man prinzessss

Social Media nutzen.

Sei aber Vorsichtig! Das Internet kann schnell super gefährlich werden, Grade für junge hübsche Mädchen! Falls du Hilfe bei sowas brauchst, steht dir sicher auch der Schulsozialarbeiter zur Seite, denn dieser kümmert sich nicht nur um Streitschlichtung oder dient als Anspruchpartner bei Problemen. Dies gehört zu seinen Aufgaben durchaus dazu!

Am besten suchst du dir Real Life Freunde, denn diesen Stehst du von Angesicht zu Angesicht gegenüber und du kannst in ihre Gesichter sehen und Mimik und Gestik deuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab da die Frage schon älter ist nehme ich an das du doch einige Freundschaftsanfragen auch hier auf Gutefrage bekommen hast, allerdings sollte man immer vorsichtig sein, vorallem wenn man nicht bestätigen kann das eine Person echt ist und sich nicht nur als jemand ausgiebt.

Geh bitte nicht auf Live Chat Seiten, es sei den es sind ganz speziell welche für Leute in deinem Alter und von Anderen auch so bestätigt. Ansonsten kannst du auf so ziemlich jeder Social Media Seite wie der hier Leute kennenlernen. Aber sei bitte immer vorsichtig und schau dich am besten auf Seiten um die speziell für junge Mensnchen erstellt wurden. Dort passt man in der Regel zumindest halbwegs auf das alles mit rechten Dingen zugeht, naja mal abgesehn von TikTok :-/

Versuche ein Gespräch aufzubauen. Wenn dir aber etwas komisch vorkommt mußt du sofort abbrechen. Wie schon einer sagte, wenn du viele Fragen liest und antwortest, kann man viele nette und nicht so nette Leute kennenlernen (aber die braucht kein Mensch). Man merkt es auch an der Schreibweise, wer am anderen Ende sitzt. Sobald sie ordinär und Forderungen stellen, mußt du sofort abbrechen. Und Musik verbindet.