Gut Freunde im Internet kennenlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Discord gibt es da ein paar Chatting Server, musst du aber aufpassen, im Internet ist Anonymität nicht immer etwas gutes.

xfabi00
Fragesteller

Ah okay alles klar Dankeschön

Kennst du etwa gute Server die du empfehlen kannst? :)

Fragenwuerfel  15.12.2023, 19:08
@xfabi00

Nein, nur Gaming Server. Und auch da bin ich nicht so drin. Nutze Discord eigentlich nur um mit meinen Freunden zu reden.

Flughafenchef  16.12.2023, 12:09
@Fragenwuerfel

Das ist es ja, Discord ist ja überwiegend für Leute, die mit ihren Freunden schreiben. Aber was ist mit den Leuten, die Freunde finden wollen? Und wenn da überwiegend nur Gamingserver sind, die aber den Suchenden nicht interessieren, ist das schwierig.

Fragenwuerfel  16.12.2023, 12:12
@Flughafenchef

Discord hat sich mit wachsender Beliebtheit ausgefächert. Gaming ist natürlich der größte Teil aber es gibt auch viele Server, die einfach zum chatten sind, auch im Deutschen Raum. War zum Beispiel mal auf einem Filmdiscord oder einem Autorendiscord. Man muss danach nur suchen. Jeder nutzt Discord anders.

CaptainPaule  15.12.2023, 19:08

Der letzte Satz war sehr wichtig. Danke das du es erwähnt hast!😊

Such dir reale Freunde vor Ort.

Im Internet bist du meist einfach nur irgendwer der dazu dient die Zeit totzuschlagen.

Außerdem sollte man nie zu viel von sich im Internet Preis geben. Sei vorsichtig.

Gibt alleine hier bei GF soooo viele Jungs die auf süße Snapchat Mädchen reingefallen sind, die ihnen ein Pimmelfoto geschickt haben und jetzt erpresst werden...

Letztlich ist das dann kein süßes Mädel am anderen Ende, sondern der Matthew, Jordan oder wer auch immer, der so tut als sei er ein Mädel, um Daten abzugreifen. Auch Indien ist ganz oben auf, wenn es um Scam geht.

Ich hatte immer eine 100% Erfolgschance einfach mit jemandem Streit anzufangen und sich gegenseitig 3 Generationen rückwärts zu beleidigen. Aber das funktioniert nur zwischen 2 Jungs und wenn der kombinierte IQ auf Raumtemperatur liegt

Flughafenchef  16.12.2023, 12:11

Hier auf dieser Plattform ist das auch ziemlich einfach, weil Meinungsfreiheit quasi nicht mehr verfügbar ist.