Freunde finden mit Autismus?
Ich will andere Freunde (IRL) mit Autismus finden weiß jemand wie man das macht ich kenne keinen der das öffentlich sagt und bei Freunde ,achten bin ich auch sowieso zu schüternd.
2 Antworten
In meiner Stadt gibt es eine Gruppe für junge Menschen mit und ohne psychische Erkrankungen. Da bin ich eine Zeit lang hingegangen und einige von den Menschen dort sind neurodivergent. Bzw. fand ich es allgemein angenehm, Menschen mit ähnlichen Erfahrungen/Problemen zu treffen. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe.
Nein, ich wohne nicht in Niedersachsen. Google doch einfach mal, ob es in der nächstgrößeren Stadt soetwas gibt. Du kannst bestimmt auch bei einer Beratungsstelle für Menschen mit psychischen Erkrankungen in deiner Nähe nachfragen, ob es bei dir eine ähnliche Gruppe gibt.
Mit Autismus wirst du es da sehr schwer haben denn oftmals haben Menschen wie du große Probleme die denkweise von neurotypischen Menschen nachzuvollziehen.
Ich hatte beispielsweise in der Jugend eine Freundin bei der im nachhinein dann auch Autismus diagnostiziert wurde. Für sie war es völlig normal sich durch die Schule zu vögeln und dass obwohl sie einen Freund hatte. Sie fand es natürlich nicht so toll als ich ihr dann meine Meinung dazu erzählt habe.
LG
Juli
Ich habe ein Freund von denn 4 Jahre in der Schule. Er ist aber Neurotypisch, also nicht so wie Ich.
Nachfrage: Was war deine Meinung den?
Sich durch die halbe Schule zu vögeln während man einen Freund hat ist nicht gerade loyal und nett. Desweiteren hat sie dann zum Schutz behauptet das ihr Freund ihr auch fremd gegangen sei und sie deshalb so agiert, was aber eben gelogen war.
Niedersachsen?