Freund zweifelt an unserer Beziehung wegen Internetbekanntschaft?

12 Antworten

Wenn er die Beziehung infrage stellt, weil ihm tiefsinnige Gespräche wichtig sind, dann ist es verständlich. Darüber muss gesprochen und das Problem gelöst werden.

Wer soll sich denn um deinen Trieb kümmern, wenn nicht dein Mann? Er will doch sicherlich nicht, dass du ihm fremd gehst?
Ihr solltet Kompromisse schließen :) Zum Beispiel könnte er ja erst mit dir tiefsinnige Gespräche führen und danach miteinander schlafen; oder umgekehrt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist: warum fällt ihm das erst auf, nachdem er eine andere Frau kennen gelernt hat?
Warum schreibt er denn überhaupt so tiefsinnig mit anderen Frauen und vergleicht dich dann auch noch mit ihr? Ich würde vor Eifersucht platzen :D

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Männer wollen nicht immer nur Sex.
Sie wollen eine ganze Menge mehr! Und das gehört zu richtigen Beziehungen auch dazu.
Es gibt Männer mit unterschiedlich starken sexuellen Antrieb und Interessen.
Wie bei uns Frauen eben, nur dass wir es oft unterschiedlich ausleben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanaV920
Fragesteller

Er hatte das Problem auch schon vorher. Hat es auch angesprochen gehabt ein paar Mal. Aber immer nachgegeben wenn ich ihn zum Sex verführen wollte, nur zieht das in letzter Zeit einfach nicht mehr. Mich stört das mit der Internetbekanntschaft schon. Aber er hat sie nie verheimlicht gehabt vor mir.

MinnieMimi  31.12.2018, 14:29
@JanaV920

Gut, dass er sie nie verheimlicht hat, dann lügt er dich wenigstens nicht an :)
Wenn er das Problem vorher schon hatte, dann ist es natürlich etwas anderes...wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest, dann solltest du diese tiefsinnigen Gespräche mit ihm führen. Vielleicht langweiligen dich einige Themen, aber versuch, die Welt aus seinen Augen zu sehen und ihn so noch mehr kennen zu lernen; vielleicht ist es dann weniger langweilig. Und im Gegenzug könnte er aufhören, mit ihr zu schreiben, da es dich stört (finde ich verständlich)
Viel Erfolg :)

Männer wollen nur Sex, das ist ein Klischee. Es gibt auch Männer die mehr als nur Sex wollen, die auch gerne längere Gespräche führen die tiefgründig werden und nicht nur auf das Körperliche abzielen. Sex ist nicht alles!
Ein Mann ist nicht automatisch kein Mann, nur weil er nicht pausenlos Sex will.
Da wärst du bei mir auch schnell unten durch... ... ...

Ich kenne sein Problem, das hatte ich mit meiner damaligen Freundin auch, sie lenkte alles auf Sex hinaus und Gespräche blieben komplett aus, bis ich dann den Schlussstrich gezogen habe. Ich kann ihn also verstehen und wenn du da kein Interesse hast mit ihm auch nur mal Gespräche zu führen, dann ist er der falsche für dich auf Dauer.
Natürlich sucht er sich dann einen anderen Weg um seine Begierde nach tiefgründigen Gesprächen zu stillen, Diskussionen auf sachlichem Wege zu führen und all das.

Wenn eure Beziehung rein auf Sex beruht, dann endet das früher oder später mit einer Trennung, ich kenne niemanden der eine reine sexuelle Beziehung hatte die nicht zu einer festen Beziehung führte oder mit einem riesen Knall endete.

Ihr müsst euch da dringend aussprechen (ob du willst oder nicht, aber Pfoten weg) und klarstellen was jeder für sich von dieser Beziehung erhofft.
Ansonsten wird sich das Spiel so lange drehen bis einer von euch fremd geht und dann ist der Ärger um so schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll man mit einer ernsthaften Beziehung, oder anders, wie soll man eine ernsthafte Beziehung führen können, wenn man nicht miteinander reden kann?

Reden ist das A und O in einer Beziehung.

Und auch wenn Sex sicherlich wichtig ist, so scheitert es immer wenn eines von beiden auf der Strecke bleibt.

Du scheinst mir noch recht jung zu sein. Daher wirst Du im Laufe der Jahre noch feststellen, wie wichtig es ist, mit dem Partner reden zu können, oder wenn dieser gar noch sein bester Freund wird.

Wenn Du den Mann in seiner Vielfalt nur auf den geilen Dauerrammler reduzierst, liegst Du sicherlich nicht ganz richtig in Deiner Vorstellung. - Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Vielleicht wendest Du Dich tatsächlich besser einer solchen talentierten männlichen Ausnahmeerscheinung zu.

Dein Freund scheint ja ohnehin schon auf dem Weg nach anderen Ufern zu sein, weil er bei Dir etwas vermisst, was Du ihm offenbar nicht geben kannst.

Wenn Euch wirklich nur der Sex zusammengehalten hat, wird Eure Beziehung scheitern.

Warum denkt er denn, dass du nicht tiefsinnig mit ihm reden kannst ? In der Beziehung muss man auch schauen, was dem Partner fehlt. Das ist sehr wichtig. Wenn einer dem anderen aber nicht geben kann oder willst dann ist es schwierig. Es sollen ja beide glücklich sein.

Wenn er aber zum Beispiel keinen Sex mehr mit dir haben will, dann kann ich mir auch vorstellen, dass er einen Vorwand sucht, wenn er dir sagt, dass er mit jemand aus dem Internet besser reden kann als mit dir.

Andererseits musst du aber auch erkennen, wenn du nicht so mit ihm reden kannst, wie er es braucht, dass du daran arbeiten musst, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst.

Wenn du mal ein bisschen intensiver mit jemanden über das Problem reden möchtest, dann schau mal auf helphands. net. Vielleicht kann dir das besser noch weiter helfen. Alles Gute !

JanaV920
Fragesteller

Nein es liegt wirklich am Reden. Ich bin nicht so der Typ für tiefsinnige Gespräche. Und dieses Problem hat er schon vor der Internetbekanntschaft angesprochen.