Borderliner trennt sich nach fast 13 Monaten Beziehung.

4 Antworten

Hi , das was u da beschreibst erlebe ich gerade 1:1. Ebenfalls eine krasse Absage per Messanger und sofort gesperrt. Problem: meine Freundin weiß noch nichts von Borderline. Ich habe aus Kummer und weil ich aus der MEdizin komme sofort mit Ursachenforschung angefangen und bin schnell bei Borderline hängen geblieben. Nach allem was ich weiß hast Du den schwersten Teil vor DIr. Denn sie wird Dich vermutlich wieder kontaktieren , wenn ihre Psyche wieder eine Kurve macht. Da weiß der Normalmensch dann echt nicht was er machen soll. Mein Tip: rede viel mit wirklich guten Freunden, lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Versuche die Zeit mit Menschen zu überbrücken , die Dich verstehen. Alleine ist es extrem hart.

klingt für mich wie ne trotzreaktion. sie macht dicht weil sie meint du hättest dich von ihr getrennt und hättest was gut zu machen. borderlineerkankte sind nicht immer anders. typisch ist das "schwarz weiß denken" dinge sind entweder gut oder schlecht. dieses "ich will nur noch meine sachen und dann siehst du mich nie wieder" klingt eher wie ein verzweifelter schrei nach aufmerksamkeit. an deiner stelle würde ich einfach nochmal sagen, dass du nie mit ihr schluss machen wolltest und, dass du nach wie vor mit ihr zusammen sein möchtest, weil du sie liebst. wenn sie das nicht mehr möchte, dann soll sie doch ehrlicherweise die beziehung bitte beenden.

Hallo

eine Borderlineerkrankung ist sehr schwierig. Man stellt jemand auf einen Sockel und da steht er, manchmal Jahre, und dann kommt der große Moment und er wird runter gekickt und ist so ziemlich das letzte. Ein Symptom der Erkrankung. Bleib ihr nahe, ohne sie zu nerven. Gib ihr Zeit und dann eine vorsichtige Annäherung.

Grüssle

Ich kann Ihr nicht nah bleiben :( das ist nicht so einfach.

Ich hab seit Tagen nicht's mehr von Ihr gehört, ich schätze ich kann nicht's mehr tun :'(

@NoHope2013

Tage sind für einen Borderliner gar nichts. Gib ihr einfach mehr Zeit. Man kann nichts erzwingen.

Es gibt Leute die sich 30 Jahre lang gut verstehen und sich danach trotdem trennen, aber ich würde es mal mit der Frage: Hab ich dich irgendwie verletzt versuchen!

Ich habe Sie nicht verletzt.