Freund zu kindisch?Brauche eure Meinung?

7 Antworten

Bau eine Deckenhöle und sag er darf erst rein wenn er aufhört kindisch zu sein

An deiner Stelle, würde ich mich von ihm trennen. Natürlich schmerzt das erstmal ziemlich, aber so wie du das hier schilderst, klingt er wirklich wie ein 14-Jähriger. Natürlich darf man mit 21 Computer oder Handyspiele spielen, aber eben in Maßen. Er sollte für dich da sein, dich in den Arm nehmen, anstatt dir Sachen über seine Käufe bei gta oder seine Fortschritte bei fortnite.

Viel Glück und Kraft

Awesomeday46  05.08.2019, 20:44

Quatsch.Jede Beziehung ist anders.Manche nehmen sich halt eben nicht in die Ärme sondern unterhalten sich über Spiele.

lucat16  05.08.2019, 21:04
@Awesomeday46

Ja, wenn beide so ticken ist es ja in Ordnung. Wenn aber ein Partner sich vernachlässigt fühlt und der andere Partner Spiele über ihn und die Beziehung stellt, läuft was schief!

lucat16  05.08.2019, 21:23
@Awesomeday46

In dem Fall? Soll die Frau mit ihm hinsitzen und spielen, anstatt ihrem Job nachzugehen? Sollen beide von Hartz IV leben? Nein! Sie macht nichts falsch! Sie lebt ein Leben, wie es ein Erwachsener leben sollte, nicht wie er, der Spiele über Beziehung und Job stellt.

Awesomeday46  05.08.2019, 21:36
@lucat16

Man kennst du nicht:Wenn man bei Fortnite jemanden meldet,steht da wer ist der Wahnsinn?Du bist der Wahnsinn!.

lucat16  05.08.2019, 21:44
@Awesomeday46

Nein, kenne ich nicht. Weil ich einer bin, der lieber sein Leben lebt, als es zu verzocken.

Erm das ist komisch.Dein Freund redet mit 14 Jährigen bei gta zocken??Unglaublich.Ich sehe leider immer nur 9 Jährige die den einen immer abfucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir drängt sich eine Frage auf: Warum bist du eine Beziehung mit ihm eingegangen?

Zu deiner Frage: Hier scheint eine Computerspielabhängigkeit vorzuliegen. Das ist eine offiziell anerkannte Krankheit und zählt zu den nicht-stoffgebundenen Süchten.

Kurzum: Wenn er sich nicht helfen lassen will, kannst du nichts machen.
Wenn er einsehen sollte, dass er Hilfe braucht, dann wäre hier vielleicht ein erster Ansatzpunkt: https://www.spielsucht-therapie.de/computerspielsucht/

CinnamonPie123
Fragesteller

Als ich die beziehung mit ihm eingegangen bin, hat er sich vor mir nicht so gezeigt. Ich habe erst später gemerkt wie sehr er an so computerspielen hängt

Nach dem, was Du alles aufzählst, ist eure Beziehung aus Deiner Sicht bereits im Eimer. Wann wirst Du die Reißleine ziehen? Auf was wartest Du?