Meine Eltern verhalten sich kindisch ...

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe soetwas Ähnliches uch schon bei den Eltern meines Freundes erlebt.

Es geht deinen Eltern wahrscheinlich einfach darum, dass dein Freund oft oder sogar jeden Tag bei euch schläft. Also wird er sicherlich auch was zu Essen benötigen und Wasser zum Duschen ect. verbrauchen. Das ist der Punkt, der sie stört. Dein Vater fragt wohl wann er endlich Arbeit sucht, denn er möchte, dass er auch etwas dafür abdrückt, wenn er immer bei euch ist.

Kann ich schon etwas verstehen, dennoch können deine Eltern dir das auch in einem Sachlichn Ton sagen und müssen nicht durch das ganze Haus schreien.

Es ist verständlich das dir das peinlich war vor deinem Freund. Sie hätten ganz anders mit dir und deinem Freund reden müssen, dann wäre diese Situation nicht so abgelaufen.

LG Raviolii

Danke !!! Endlich jemand der es verstanden hat.:) Er schläft ja nicht jeden Tag bei mir und Duschen tut sich auch jeder bei sich selbst zu Hause..

0
@dieantwortfrage

Ich finde das Erwachsene sich auch wie Erwachsene zu verhalten haben.

Wenn es deine Eltern wirklich so stört, dass er oft bei euch ist, dann sollen sie es doch bitte auch so sagen. In einem ruhigen Gespräch kommt man viell weiter als mit geschreie und rumgemotze.

Das passiert leider wenig, dass man ruhig an solche Sachen rangeht... Hätten deine Eltern gesagt was sie stört, hätte man es bereden können.

1
@Raviolii

Tja so ist das nunmal! Deine Eltern wollen nicht dass du bei einem faulen Sack unterkommst, und das zu Recht!

3
  • Na ja, Deine Eltern wollen nur Dein Bestes und machen sich einfach Sorgen, ob Deine Partnerwahl so klug war.
  • Warum steht Dein Freund nicht zusammen mit Dir auf? Das könnte man schon aus Partnerschaftlichkeit erwarten. Wenn man schon arbeitssuchend ist und tagsüber nichts zu tun hat, dann sollte man eben auch Zeichen setzen, dass man sich Mühe gibt und früh aufstehen, Bewerbungen schreiben, einen aktiven Eindruck hinterlassen. Einfach schlafen bleiben, wenn die Freundin aufsteht und das auch noch in einem fremden Haushalt, ist schlichtweg frech und unangepasst. Du gehst dann und er steht irgendwann alleine auf und geistert durch das Haus oder wie stellt Ihr Euch das vor? Also das ist Deinen Eltern wahrlich nicht zuzumuten!
  • Sicherlich war es nicht richtig, so auszuflippen und so laut zu schreien. Sie hätten Dich in der Tat mal unter vier Augen in einem ruhigen Moment ansprechen können. Ihnen ist halt einfach der Geduldsfaden geplatzt. Auch Eltern sind nur Menschen.

Er steht ja auch mit mir auf nur er bleibt den ganzen tag in meinem Zimmer.

0
@dieantwortfrage

Unhöflich oder? Er wohnt bei Euch aber sieht Deine Eltern nie? Warum frühstückt er nicht mit Euch und unterhält sich mit seinen Gastgebern?

1
@Kajjo

Das ist überhaupt nicht unhöflich denn er wohnt nicht bei mir es ging nur um einen tag... es war auch überhaupt nicht die rede davon das er bei mir wohnt...

0
@dieantwortfrage

das geht einfach gar nicht, er verhält sich wie ein heimlicher Untermieter, entweder ihr spielt jetzt mal mit offenen Karten oder es endet sicher im Chaos, wenn es nicht schon zu spät ist

2

Ich finde es auch schon recht gewöhnungsbedürftig, dass dein Freund jede Nacht bei dir schläft. Wie alt seid ihr beide denn? Es ist mehr als verständlich, dass deine Eltern da etwas gereitzt reagieren. Für sie sieht es eben so aus, als würde dein Freund sich bei euch ein schönes Leben machen und ihnen auf der Tasche liegen. Schon, wenn du sagst, dass sie ihn nicht mal richtig kennen. Wenn es nach dir geht, müssen sie akzeptieren, dass ein fremder Mann in ihrem Haus ist, bei ihnen übernachtet und wer weiß was nachts mit ihrer Tochter anstellt.

Dass dein Freund dann auch noch in deinem Bett liegt, wenn du schon nicht mehr im Haus bist, ist genauso seltsam. Und er wartet dann auch noch dort den ganzen Tag auf dich? Habe ich das richtig verstanden?

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn er arbeitsuchend ist und sich aber um eine Stelle bemüht. Trotzdem ist es keine Art, bei anderen Leuten permanent ein und aus zu gehen und sich einen faulen Lenz zu machen. Er kann sich bis zum Beginn seiner Ausbildung doch einen Nebenjob suchen und ein bisschen was verdienen.

Tja und zu guter Letzt: Was sagen denn seine Eltern dazu, wenn er die ganze Zeit bei dir verbringt, bei dir schläft und dann auch noch während deiner Schulzeit auf dich wartet?

Also, ich kann deine Eltern absolut verstehen. Es hört sich wirklich so an, als wäre dein Freund ein Schmarotzer, der sich ein schönes Leben macht, weil du so naiv bist und ihm alles durchgehen lässt ... Wenn du die Beziehung wirklich weiter führen willst, dann solltet ihr einiges ändern ...

Wie gesagt wir wechseln uns ab mit schlafen und er ist kein schmarotzer ich kenn ihn dafür schon zu lange und zu gut.

0

Dein Vater hat zu lange geschwiegen und hatte jetzt die "Schnauze gestrichen voll". Kann ich verstehen, es ist die Wohnung deiner Eltern und sie müssen deinen Freund nicht den ganzen Tag in der Wohnung hängen haben, er könnte ja auch woanders hin gehen, offenbar auch zu seinen Eltern. Arbeitet die Freundin deines Bruders? Oder geht zur Schule? Ich denke, deine Eltern meinen, dass dein Freund keinen guten Einfluß auf dich hat und du evtl. später auch arbeitssuchend sein wirst. Deine Eltern haben auch Angst um DICH und deine Zukunft. Sie müssen auch nicht jeden Tag ja "fremde" Menschen in ihrer eigenen Wohnung dulden, da hätte ich auch keine Lust drauf.

An die jenigen die denken dass die eltern recht haben, Leute hört mal zu ..habt mal Gefühle und geht mal verständlicher mit Menschen um. Ihr könnt sie doch jetzt nicht einfach so nieder machen von wegen Deine Eltern haben vollkommen recht....Das ist ihr Leben und sie darf bis ihr Lebensende dass aussuchen tun und haben was sie will! Jeder findet mal Ihre grosse liebe und bei ihr ist die Zeit da! Ihr würdet genau so reagieren wenn ihr bei der Grossen Liebe seid! Der Junge hat wenigstens Gefühle und will immer bei der Freundin in den Armen bleiben das ist Liebe OK!, ihr alle werdet sie verstehen wenn ihr bei der grossen Liebe seid, tja jeder hat seine eigene Meinung ! Wieso sollte er sie ausnutzen, von ihrem Bruder die Freundin schläft doch auch manchmal bei ihm und die eltern machen keinen drama raus! Viele Leute von euch Lieben auch jemanden von Ganzen Herzen und Das Mädchen halt auch also macht Ihr jetzt mal kein Schlechter Gewissen!

Danke für diese antwort ! :)

0

Was möchtest Du wissen?