Meine Eltern verhalten sich kindisch ...
Mein Freund und ich schlafen jede Nacht zusammen da ich in die schule gehe wartet er manchmal bei mir zu Hause bis ich wieder komme. Er ist Arbeitssuchend und mein Vater fragt mich die ganze Zeit wann er arbeiten gehen will, obwohl ihn das überhaupt nichts angeht ich mein sie kennen ihn nicht mal richtig und wissen überhaupt nichts darüber.. er war krank und konnte letztes jahr noch keine ausbidung anfangen. Aber schreibt jetzt fleißig Bewerbungen. Als ich dann letzten morgen dann in die Küche kam um was zu essen bevor ich zur schule gehe kamen meine eltern auf mich zu und haben gemeint wo denn mein freund wäre und ich habe mir dann schon denken können wie die gleich reagieren wenn ich sage das er noch schläft. Mein vater ist dann komplett ausgetickt und hat mich angeschriehen so das es auch mein freund mitbekommen konnte.. normalerweise sind die nicht so... er ist richtig ausgerastet hat gemeint der holt ihn gleich selbst aus meinem zimmer und fährt ihn nach hause richtig aggressiv . (meinem bruder seine freundin schläft auch noch wenn er arbeiten fährt) dann hab ich zu ihm gemeint wie ich das finde das es unfair ist weil mein bruder immer vorgezogen wird und immer alles darf. dann bin ich hochgegangen dann hat er unten nur noch weitergeschimpft. Wir sind dann zu meinem freund gefahren. Ich war total fertig, mir war das auch richtig peinlich. wie sich mein freund gefühlt hat, der konnte ja nix dafür er wollte ja fahren aber ich hab ihn darum gebeten das er auf mich wartet, das war nicht das erste mal und wenn sie schon was dagegen haben das er wartet, hätten mich meine eltern auch normal und ohne das unnötige geschreie darauf ansprechen können... Ist das kindisch von ihnen? Er will jetzt auch nicht mehr mit mir zu mir fahren, weil er sich dann unwohl fühlt.. was soll ich jetzt machen?
18 Antworten

Ich habe soetwas Ähnliches uch schon bei den Eltern meines Freundes erlebt.
Es geht deinen Eltern wahrscheinlich einfach darum, dass dein Freund oft oder sogar jeden Tag bei euch schläft. Also wird er sicherlich auch was zu Essen benötigen und Wasser zum Duschen ect. verbrauchen. Das ist der Punkt, der sie stört. Dein Vater fragt wohl wann er endlich Arbeit sucht, denn er möchte, dass er auch etwas dafür abdrückt, wenn er immer bei euch ist.
Kann ich schon etwas verstehen, dennoch können deine Eltern dir das auch in einem Sachlichn Ton sagen und müssen nicht durch das ganze Haus schreien.
Es ist verständlich das dir das peinlich war vor deinem Freund. Sie hätten ganz anders mit dir und deinem Freund reden müssen, dann wäre diese Situation nicht so abgelaufen.
LG Raviolii

Ich finde das Erwachsene sich auch wie Erwachsene zu verhalten haben.
Wenn es deine Eltern wirklich so stört, dass er oft bei euch ist, dann sollen sie es doch bitte auch so sagen. In einem ruhigen Gespräch kommt man viell weiter als mit geschreie und rumgemotze.
Das passiert leider wenig, dass man ruhig an solche Sachen rangeht... Hätten deine Eltern gesagt was sie stört, hätte man es bereden können.

Deine Eltern haben imo völlig Recht! Es ist denen ihr Haus und ihr beiden (aber voralle dú!) habt euch einfach an zu passen. Ich bin sehr tolerant, aber mir würde es auch nicht passen wenn der Freund oder Freundin von einer meiner Kinder in MEINEM Haus bleiben wenn keine von uns da ist.

Tja, Eltern machen sich eben immer Gedanken. Vielleicht könnt ihr ja mit ihnen reden und auch die Bewerbungsbemühungen erwähnen.

Ich finde es auch schon recht gewöhnungsbedürftig, dass dein Freund jede Nacht bei dir schläft. Wie alt seid ihr beide denn? Es ist mehr als verständlich, dass deine Eltern da etwas gereitzt reagieren. Für sie sieht es eben so aus, als würde dein Freund sich bei euch ein schönes Leben machen und ihnen auf der Tasche liegen. Schon, wenn du sagst, dass sie ihn nicht mal richtig kennen. Wenn es nach dir geht, müssen sie akzeptieren, dass ein fremder Mann in ihrem Haus ist, bei ihnen übernachtet und wer weiß was nachts mit ihrer Tochter anstellt.
Dass dein Freund dann auch noch in deinem Bett liegt, wenn du schon nicht mehr im Haus bist, ist genauso seltsam. Und er wartet dann auch noch dort den ganzen Tag auf dich? Habe ich das richtig verstanden?
Es ist ja völlig in Ordnung, wenn er arbeitsuchend ist und sich aber um eine Stelle bemüht. Trotzdem ist es keine Art, bei anderen Leuten permanent ein und aus zu gehen und sich einen faulen Lenz zu machen. Er kann sich bis zum Beginn seiner Ausbildung doch einen Nebenjob suchen und ein bisschen was verdienen.
Tja und zu guter Letzt: Was sagen denn seine Eltern dazu, wenn er die ganze Zeit bei dir verbringt, bei dir schläft und dann auch noch während deiner Schulzeit auf dich wartet?
Also, ich kann deine Eltern absolut verstehen. Es hört sich wirklich so an, als wäre dein Freund ein Schmarotzer, der sich ein schönes Leben macht, weil du so naiv bist und ihm alles durchgehen lässt ... Wenn du die Beziehung wirklich weiter führen willst, dann solltet ihr einiges ändern ...

Wie gesagt wir wechseln uns ab mit schlafen und er ist kein schmarotzer ich kenn ihn dafür schon zu lange und zu gut.

Zur Verteidigung deiner Eltern, ihre Reaktion ist verständlich. Gerade weil sie in keinster Weise deinen Freund kennen, fragen sie ja ständig nach. Ich würde auch ungerne den Freund meiner Tochter bei mir ständig kostenlos knacken lassen wenn der Arbeitslos ist.
Danke !!! Endlich jemand der es verstanden hat.:) Er schläft ja nicht jeden Tag bei mir und Duschen tut sich auch jeder bei sich selbst zu Hause..