Freund zockt viel, was tun?

5 Antworten

Du hast die gleiche Frage schon einmal gestellt.

Man gab dir auch da schon den rat, dass du dich trennen sollst wenn es offensichtlich nicht passt.

Dass ihm andere sachen langweilen kann ich sogar verstehen, da ich auch ein Gamer bin.

Handyspiele sind ansich langweilig und raus gehen...naja dafür braucht man auch echt geile Ideen was zu unternehmen anderst will man sonst nicht raus.

Ihr seit in einer Fernbeziehung und solche gehen nunmal nie gut aus, er will eben seine sachen machen und du kannst dass nicht nachvollziehen, reichts nicht dass er sich schon versucht zu überwinden was mir dir zu unternehmen wie er laut dir schon sagte?

Zuhause fühlt man sich eben wohler und er hat halt eben bessere Beschäftigungen als ständig am Handy zu hängen nur um zu schreiben.

Ihr passt nicht zueinander, sich dir jemanden in deiner nähe.

Unknown748
Fragesteller

Zwar ist das das erste mal das ich hier eine frage stelle aber nagut. Ich möchte nur nicht immee links liegen gelassen werden, weswegen ich hoffe, das es besser wird, wenn er endlich eine Arbeit hat.

EllieWilliam370  08.09.2023, 16:25
@Unknown748

Such dir eine echte beziehung.

Er hat besseres zutun als ständig am Handy zu sein und nur mit dir zu schreiben, und wenn er eine Arbeit hat wird es sicher nicht besser.

Da will man nurnoch nach der Arbeit nach Hause und erstrecht zocken.

Unknown748
Fragesteller
@EllieWilliam370

Irgendwie traurig und hart zugleich aber danke für die ehrlichen Worte !!

Naja die Luft ist halt raus. Am Anfang wenn man verliebt ist, ist es vielleicht noch ganz cool am Handy zu hängen und sich nen Film zusammen anzuschauen, aber irgendwann halt nicht mehr.

Anscheinend interessierst du dich ja auch nicht für sein Onlinespiel, dass er mit anderen zockt. Also das Problem geht wohl nicht nur von ihm aus, sondern gegenseitiges Desinteresse.

Würde vorschlagen du lässt ihm mal etwas Freiraum und kümmerst dich drum, für dich selbst auch mal andere Aktivititäten zu finden. Anstatt zu versuchen an ihm zu klammern, das geht ohnehin in die Hose.

Unknown748
Fragesteller

Ich habe leider keine Möglichkeit mit ihm gemeinsam zu spielen. Ich schaue ihm dennoch ab und zu per Discord zu oder schlage Handyspiele vor, die ihm leider etwas zu langweilig erscheinen. Aber eine tolle Idee mir selber eine Aktivität zu suchen. Obwohl ich mich selber auch oft und lange beschäftige. Danke !!

Fernbeziehung. Er ist daheim und macht sein Ding. Finde ich auch aufregender, als am Handy zu kleben, nur um zu dir Kontakt zu haben

Ruffyx93  08.09.2023, 16:06

wollt grade sagen xD diese Erwartung

Unknown748
Fragesteller

Man erwartet doch in einer Fernbeziehung wenigstens etwas Zeit zsm zu machen. Ich beschäftige mich auch oft selber und mache mein Ding. Aber anstatt mit mir zu reden will er lieber am Handy spielen oder, wie gesagt, vorm Computer sitzen

FragestellerD  08.09.2023, 16:33
@Unknown748

Nein, DU erwartest. Er scheinbar nicht, und viele andere hier sehen es wohl auch wie er

sprich ihn doch einfach mal drauf an

Unknown748
Fragesteller

Habe ich leider schon mehrmals getan. Doch es ändert sich nichts

Unknown748
Fragesteller
@Steeeeefan

Er 19 und ich 17, er hat aber auch keine Ausbildung oder einen Job.

Steeeeefan  08.09.2023, 16:10
@Unknown748

hm, da kannst du dann nicht viel machen, wenn es dich sehr kaputt macht das ihr nur so wenig macht dann müsst ihr euch halt trennen

Unknown748
Fragesteller
@Steeeeefan

Danke, er selber sagt das es hoffentlich besser wird, wenn er endlich eine Arbeit hat. Deswegen warte ich und gebe ihm die Zeit die er braucht. Doch wenn es weiterhin so bleibt und mich ,,ausblendet" muss ich es wohl oder übel tun... Trotzdem vielen Dank für die ehrliche Meinung

Unknown748
Fragesteller
@Steeeeefan

Schwer zu sagen, er hat nur Vorstellungsgespräche. Nächste Woche hat er wieder eins und hoffentlich sagt die Firma Ja. Falls es mit dem Job nicht funktioniert will er eine Ausbildung für nächstes Jahr September anfangen, aber ob ich es weiterhin so lange aushalte ist die andere Frage

Steeeeefan  08.09.2023, 16:19
@Unknown748

bis Sebtember warten ist echt hart, ich kenn das wenn man die ganze zeit auf ne Nachricht dieser einen Person wartet, das macht einen auf Dauer aber auch kaputt

Unknown748
Fragesteller
@Steeeeefan

Eben, aber ich warte bis er eine Arbeit hat, hoffe das es dann besser wird. Wenn es trotzdem so bleibt oder noch schlimmer wird, muss man sich leider trennen

Deswegen bin ich Single aber die meisten Mädchen sind schlauer als du die machen direkt nach paar wochen schluss weil ich lieber zocke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baka2305  08.09.2023, 16:14

This ♥️

Unknown748
Fragesteller

Er selber sagt das er wieder einen geregelten Alltag braucht. Weswegen er hofft das es besser wird, wenn er eine Arbeit hat. Ich gebe ihm noch die Zeit, da er mich schon glücklich macht, obwohl mich das Problem stört. Trotzdem danke !!

EllieWilliam370  08.09.2023, 16:22

Gamer haben eben besseres zutun als ständig sich um die Partnerin zu kümmern.

Ich meine... Trophäen sammeln sich nicht von alleine

Unknown748
Fragesteller
@EllieWilliam370

Dann bist du aber auch nicht in der Lage eine Beziehung zuführen, wenn du deinem Partner nie Aufmerksamkeit schenkst

EllieWilliam370  08.09.2023, 17:16
@Unknown748

Ich hatte eine Partnerin und diese Beziehung lief 6 Jahre also sag mir nicht dass ich dazu nie in der Lage sein werde.

Es kam zur Trennung weil SIE fremd ging und ich gab ihr alles troz dass ich permanent zocke.

Unknown748
Fragesteller
@EllieWilliam370

Oh, dann tut es mir leid für die Aussage. Dachte deine Aussage mit den Trophäen sollte provokant rüber kommen. Und tut mir leid für dich, das sie fremdgegangen ist.