Freund zeigt kein Interesse - was tun?
Ich bin vor einer Woche operiert worden und mein Freund zeigt keinerlei Interesse an meinem Wohlbefinden. Er besucht mich nur wenn ich ihn danach frage und reagiert dann aber total genervt weil er momentan viel zu tun hat in der Arbeit. Wir haben uns seit 4 Tagen nicht mehr gesehen weil er auf einer Dienstreise war. Heute Nachmittag ist er nach Hause gekommen und seine erste Priorität war es direkt mit Freunden einen trinken zu gehen, anstatt mich zu fragen wie es mir geht. Ich fühle mich momentan einfach sehr vernachlässigt, aber wenn ich es anspreche, reagiert er direkt genervt. Was soll ich tun?
8 Antworten
Hallo
ich verstehe deinen Frust, über das Desinteresse deines Freundes. Trotzdem ist es besser, keine Forderungen zu stellen. Ziehe dich zurück in dein eigenes Wohlbefinden, schaue dir selber und versuche unabhängig zu fühlen/handeln.
Umso mehr Druck nach Nähe und Empathie seines Gegenübers gemacht wird, desto eher wird sich der Partner zurückziehen.
Auch wenn es schmerzt, versuche andere Menschen, wie gute Bekannte oder Familienmitglieder in dein Leben zu lassen.
Dein Partner wird dir immer so viel geben, wie er es selber möchte und er die Entscheidung, wann das sein wird, selber treffen kann.
Ich hoffe, sein Interesse wird wieder stärker an dir, wenn er merkt, dass noch andere Menschen in deinem Leben sind, die auch für dich da sein können…
Alles Gute!🍀
LG
was würdest du tun, wenn du keinen Freund hättest? Taxi bestellen, Pflege zu Hause organisieren, in sozialen Netzwerken Unterhaltung suchen…..?
Es wäre besser, du würdest dich nicht so sehr von ihm abhängig machen. Dies erzeugt einen enormen Druck beim Partner, dem er vielleicht glaubt, nicht gerecht zu werden…
Wenn Jemand so wenig Interesse am Partner zeigt, ist es an der Zeit die Beziehung zu beenden.
Sag ihm, er braucht nie mehr zu Dir kommen. Dann nervst Du ihn nicht mehr und Du hast Deine Ruhe und keinen Ärger mehr. Gute Besserung!
Er liebt Dich aber offensichtlich nicht (so sehr). Bitteschön!
Du hast leider nur einen Freund für "Sonnentage". Freunde braucht man aber insbesondere dann, wenn es einem nicht so gut geht. An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Ich selbst hätte meine Freundin/Frau in der Situation nicht alleine gelassen.
Aber Du musst wissen, wo Du Deine Prioritäten setzt.
Das Problem ist nur dass ich niemanden sonst habe. Ich hab keine Freundschaften und das weiß er auch. Arbeitskollegen wohnen zum Teil zu weit weg und zu meinen Eltern hab ich keine super Beziehung, das beschränkt sich auf das notwendigste. Ich fühl mich einfach total alleine und kann gewisse Dinge nicht mal selbstständig erledigen, da ich momentan nicht Autofahren kann, etc.
aner vielen Dank!