Freund zeigt Bilder von mir seinen Freunden?

14 Antworten

Ich sehe das in der heutigen Zeit nicht mehr so schlimm an oben ohne Fotos. Ich hab von einigen im Freundes Kreis solche Bilder schon gesehen. Waren harmlose und klar schaut sich das ein Mann in der Regel gerne mal an.

Jedoch wenn du nein sagst ist nein. Das ist deine Sache und du darfst sagen wer die Bilder zu Gesicht bekommt. Ihr solltet hier klare Richtlinien vereinbaren. Bei diesen entscheidet immer das „Modell“ die Regeln. Du hast das Recht am eigenen Bild, nicht vergessen!

Was mich auch irritiert ist „er macht Fotos von mir“. Was heisst das? Ohne zu fragen? Das ginge nicht wenn du halb oder ganz nackt bist. Ihr müsst hier regeln haben. Unbekleidet muss er immer vorher fragen. In nächster Zeit würde ich das untersagen, damit er eine Grenzüberschreitung erkennt.
Ich weiss nicht so genau wie eire Beziehung funktioniert und eine abfällige Trennung musst du entscheiden. Wenn es dazu kommt mach ihn bitte darauf aufmerksam das du das Recht am eigenen Bild hast. Sollte er dagegen verstossen und die Bilder sogar publizieren oder weiter senden macht er sich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, du solltest ihm das auf jeden Fall sagen und auch dass du nicht möchtest dass er solche Bilder anderen zeigt. Wenn jemand sowas macht dann solltest du auch mal darüber nachdenken ob er der richtige für dich sein kann.

Hallöchen gesagt.

Also das mit den Fotos solltest Du auf keinen Fall so hinnehmen, Was kommt als Nächstes, Bilder beim Sex, oder erstellt die Bilder ins Net? Das Net vergisst nie, selbst wenn die Beziehung evtl. auseinandergehen sollte.

Apropo auseinandergehen, was macht er mit den Bildern erst, wenn ihr Euch wirklich trennen solltet?

Ich finde das ist ein Zeichen von geringer Achtung Dir gegenüber, was will er damit erreichen. Normale Fotos sollten als Ausdruck des Stolzes, weil seine Freundin hübsch ist, auch reichen.

Sorry, meine Meinung zu dem Thema.

Ob Du das normal findest, das mustt Du selbst entscheiden.

Lieben Gruß aus Berlin

P. S.: Kleiner Tip noch ... vielleicht änderst Du Deinen Wohnort in Deinem Profil noch in Dortmund Deutschland, sieht einfach besser aus. :)

Warum schützt du diesen Kerl?
Er zeigt "fremden" Leuten ohne deine Erlaubnis deine Privatbilder und ist auch noch erwachsen (Scheint im Kopf noch Teenager zu sein).
Unternehme etwas gegen ihm.
Sag es deinen Eltern und zeige ihm an.
Lass ihm damit nicht durchkommen.

Hallo Sara!

Ei ganz krasser Vertrauensbruch aber noch kein Grund für einen Trennung

Er ist stolz auf Dich und / oder wollte mit Dir angeben

Darauf ansprechen solltest Du ihn aber unbedingt

Schöne Woche