Freund will nur Zuhause bleiben?

3 Antworten

Ganz ehrlich, wenn er vorschlägt dass ihr ins Kino geht, und dann wiederholt spontan sagt "Keine Lust", würd ich einfach alleine gehen. Würde sich dann für mich auch fühlen, als wollte er mich ärgern, und da würd ich nicht mitmachen. Einfach nicht auf so einen kindischen Blödsinn eingehen, wenn er Pläne macht, auf die ich mich freue, soll er dann halt auch dazu stehen. Kann ja einmal passieren, aber doch nicht wiederholt.

Wenn er gern zuhause ist, ist das halt so, und auch ok. Dann kannst du alleine was machen. Man muss ja auch nicht die ganze Zeit zusammen verbringen.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Hey,

Du kannst ihn nicht zwingen mitzugehen, er ist sein eigener Mensch.

Rede offen mit ihm und sag dass du gerne mehr rauswürdest. Findet Kompromisse und einen Mittelwert, den eine Beziehung besteht aus geben und nehmen. Versuch rauszufinden ob es noch einen anderen Grund gibt, oder ob er halt einfach jemand ist der gern daheim bleibt. Wenn ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt was ausgehen angeht, müsst ihr schauen wie ihr das so unter einen Hut bringt, dass ihr euch beide wohlfühlt. Sag ihm auch dass du es nicht ok findest von ihm geschlagen zu werden, finde das sehr respektlos dass er deine Eigenschaft einzuschlafen nicht respektiert (ich würde dem eine knallen wenn ich das wäre!)

Wenn er überhaupt keine Kompromisse eingeht,musst du dich aber auch nicht anpassen. Du möchtest öfter raus und er nicht? Dann mach das! Unternimm allein was und mit Freunden, du musst dich nicht einschränken wegen seiner Lustlosigkeit.

Lg

Hey!

Du kannst ihn nicht zwingen.

Es gibt Charaktere, die andere "herausfordern" wollen, wie du oben wahrscheinlich treffend geschrieben hast. Ohne das zu wollen fordern sie andere heraus.

Oder er ist einfach ziemlich spontan.

Rede mit ihm und sage ihm das was du hier geschrieben hast.

LG