Freund will nicht dass ich mit Freundin in Urlaub fahre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ( real gesehen unbegründete) Eifersucht ist das Problem Deines Freundes. Du kannst ihn nicht davon heilen oder ändern. Er sollte schon selbst zur Einsicht gelangen, dass er selbst das Problem ist und nicht Du.

Im übrigen stimme ich der guten Antwort von sleepingbeauty zu.

sleepingbeautyy  12.07.2021, 15:46

Dir kann ich ebenso zustimmen. Danke.

Lancia eine stabile Beziehung auf Augenhöhe führt, dann sollte er sich für dich freuen, dass du ein paar Tage mit deiner Freundin genießen

Er sollte dir das gönnen, umso größer ist die Wiedersehensfreude.

Eifersucht ist in vielen Fällen ein Beziehungskiller.

Alles Gute für dich

So wenig Vertrauen und Gönnung seitens meines Partners wäre für mich ein Trennungsgrund.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit deinem Typen nicht lange hält und ihr euch früher oder später sowieso trennen würdet, denn so macht eine Beziehung keinen Spaß.

Also lieber an nen geilen Urlaub zurück denken mit der besten Freundin, anstatt an eine Beziehung die sowieso in die Brüche ging und wegen der du auf vieles verzichten musstest, was du nicht mehr zurück bekommst.

Soll er Schluss machen, dann bist du in los.

Vertrauen ist das Wichtigste, finde ich, in einer erwachsenen Beziehung.

Du sagst ihm, dass du gehst. Ohne zu fragen, einfach rein informativ. Nimmt er es an, ist gut, wenn nicht dann ist es besser wenn ihr euch trennt.

Die Reise mit Deiner Freundin ist schon sehr lange geplant, vielleicht schon, bevor Du Deinen Freund kennen gelernt hast.

Es ist alleine sein Problem, wenn er Dir nicht vertraut. Wenn er Dir verbieten will, nicht zu fahren, hat das nichts mit Liebe zu tun, sondern ist sein Versuch, Dich zu kontrollieren.

Du musst Dich nicht rechtfertigen, wenn Du etwas ohne ihn unternehmen willst.

Giwalato