Freund will nicht das ich arbeite?

15 Antworten

Auf Dauer wird Dir das nicht gefallen. Vor allem begibst Du Dich in eine viel zu große Abhängigkeit von Deinem Freund. Du solltest das also nicht tun und weiterhin um Arbeit bemüht sein.

JennyHaribo
Fragesteller

hm ok danke

Wir leben doch für die Arbeit und für die Gesellschaft. Ohne Arbeit würde ich mich als Sozialschmarotzer fühlen. Auch willst Du mal Rente bekommen und dafür muss man arbeiten.

Gegenfrage: Was machst du, wenn zum Beispiel in 5 Jahren vom Bus überfahren wird?

Du hast dann nur eine abgebrochene Ausbildung und 5 Jahre nicht gearbeitet. Wer würde dich dann irgendwo einstellen wollen?

Denk immer daran, Du bist für auch Deine Rente zuständig, kein Einkommen, keine Rente, kein Arbeitslosengeld, kein Krankengeld. Wenn er keine Bock mehr auf Dich hat heißt das Hartz IV... wenn es das ist was Du in deinem Leben möchtest...

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht abhängig machen

Sicher, kannst du das machen.

Heirate deinen Freund, schließ mit ihm einen Ehevertrag und sichere dir hier schriftlich ein erträgliches Einkommen das er dir monatlich lebenslang überweist.

Bei allem anderen, ist es keine gute Idee, auf deinen Freund zu hören.