Freund will mich erst nächsten Sommer seinen Eltern vorstellen?

9 Antworten

Also nur das ich dich richtig verstehe.

Du und dein Freund seid erst seit kurzem ein Paar. Seine Eltern wollen in spätestens 12 Monaten in Deutschland Urlaub machen (wahrscheinlich eher) und Dich dann kennen lernen?

Passt doch. In den nächsten 2 bis 3 Jahren geht es ja sowieso in erster Linie darum, dass ihr 2 euch kennen lernt.

An deiner Stelle würde ich ihn die nächsten Monate auch deinen Eltern nicht vorstellen. Die Beziehung ist dafür noch zu frisch und würde sie zu sehr strapazieren.

Lasst Euch mit sowas wie die Familie des anderen kennen lernen einfach Zeit.

Es ist völlig in Ordnung, wenn man einen potentiellen Partner erst seinen Eltern vorstellen will, wenn man sicher ist, dass es wirklich eine dauerhafte Beziehung wird.

Nach 2 Monaten Beziehung ist man nicht in so einem Stadium. Außerdem hat das Kennenlernen der Freundin in vielen Kulturen eine wesentlich größere Bedeutung als hier. Da wird dann meist erwartet, dass sich zumindest verlobt wird.

Lernt euch erst einmal richtig kennen. Wenn es in den Alltag passt, bei euch und bei den Eltern, kann man sich irgendwann zwecks Kennenlernen besuchen.

kann da deinen Freund verstehen.

Die Eltern vorstellen das kann je nach Kultur eine ernste Sache sein. Das ist quasi die Vorstufe einer Verlobung. darum wartet er und schaut wie sich die Beziehung auch entwickelt.

wenn er dir morgen ein Antrag macht würdest du ohne Zögern und Bauchschmerzen Ja sagen können?

Georgina95563
Fragesteller

Ja schon

DieDaVonDaUnten  12.10.2022, 10:23
@Georgina95563

Du würdest nach 2 Monaten schon einen Heiratsantrag annehmen? Also ich wäre wahrscheinlich nach 2 Monaten Beziehung schon überfordert, wenn er mir seine Eltern vorstellen würde. Da würde ich erst mal Abstand halten.

Ich finde es nach zwei Monaten zu früh.

Man muss sich ja erst mal richtig kennen lernen und sich diese Beziehung auf lange Sicht vorstellen können. Das ist nach nur zwei Monaten noch nicht der Fall.

ich kann ihn da voll verstehen, ich habe meinen jetzigen Freund erst nach einem Jahr meinen Eltern vorgestellt. Und überhaupt habe ich von Beziehungen erst erzählt, als wir schon ein paar Monate (!! nicht nur 2) zusammen waren und ich das Gefühl hatte, das könnte länger werden oder halten. Man will halt erstmal sehen wo sich das hin entwickelt.

UND ÜBERHAUPT sie wohnen ja nicht mal in eurem Land, da geht das auch viel schwieriger und da versteh ich deinen Freund noch mehr. Da müsstet ihr ja extra eine längere Reise antreten, es muss zeitlich für seine Eltern auch passen euch aufzunehmen. Du kannst ihn ja fragen, ob ihr Weihnachten alle gemeinsam mal Face Timen wollt, dass du sie mal siehst und sie dich.

Georgina95563
Fragesteller

Genau das meine ich ja. Man kann ja Face-Time machen!

cansweroo  12.10.2022, 10:09
@Georgina95563

das hast du aber nirgendwo gesagt, dass dir Face Timen auch reichen würde.. Aber naja, jedenfalls das sagt nicht aus, wie ernst er es mit dir meint. Vielleicht sind seine Eltern auch einfach schwierige Personen und er will dir das (noch) nicht antun? Kann durchaus sein und wenn du dir jetzt denkst "er hat das aber nie gesagt, hätte er ja sagen können" -- ihr seid echt noch nicht lange zusammen, 2 Monate ist gar nichts, da muss man sich noch nicht alles anvertraut haben geschweige denn jeden von der Beziehung erzählen oder gar vorstellen. Wenn ihr beide glücklich miteinander seid und du dich wertgeschätzt fühlst und so in eurem Alltag das Gefühl hast, dass er es ernst meint, dann ist das mehr als genug und du solltest darüber echt zufrieden sein

Georgina95563
Fragesteller
@cansweroo

Er hat seiner Mutter von mir bereits erzählt und seinen Schwestern. Sein Vater weiß es auch, da es seine Mutter ihm gesagt hat.