Freund weiß noch nicht, dass ich schwanger bin, er ist aber für eine Abtreibung?

10 Antworten

Er hat eine Meinung und Gründe und die darf er sehr wohl äußern.

So wie du auch

Er kann dich genauso wenig zur Abtreibung zwingen wie du ihn, dass er seinen Vaterpflichten aka sich ums Kind kümmern nach kommt.

Zum Unterhalt ist er verpflichtet

Stell dir mal vor, dass ein Kind jetzt nicht willkommen ist, aber in 2 Jahren. Was spielt das für eine Rolle. Dein Freund muss es doch nicht austragen und zur Welt bringen.

Für dich ist die Schwangerschaft genauso überraschend und ungeplant, wie für ihn. Du entscheidest dich für das Kind, was ich sehr positiv an dir finde, (weil jedes Kind ein recht auf Leben hat), auch wenn die Freundschaft zwischen euch kaputt gehen würde, da sieht man mal wieder den Egoismus.

Du kannst genauso wenig für die Schwangerschaft, wie dein Freund, aber du bist sofort bereit, es anzunehmen, mit all den Unannehmlichkeiten, die damit verbunden sein könnten, da geht mir das Herz auf, ganz zu schweigen von deinem Freund, der es jetzt schon ablehnt.

Ich hoffe sehr, dass er nur aus dem Schock heraus für eine Abtreibung ist und dass er sich wieder fängt und anderer Ansicht wird, zu dir steht und sic hauf sein Kind freut und zuversichtlich in die Zukunft blickt.

Was nützt ein Freund, der, aus welchen Gründen auch immer, der dir versichert, dass er zu dir steht und nur seinem Pflichtbewusstsein nachgeht, ohne Herzblut und Leidenschaft für das enstehende Leben, sein Kind!

Ohne große Diskussion, wenn du es behalten willst, dann behalte es.

Wer partout keine Kinder möchte, der verhütet. Und damit meine ich nicht dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Da dein Freund auch mit dir sex haben konnte, muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Es ist dein Körper, wenn du nicht abtreiben willst, lass es. Er muss dann einfach unterhalten zahlen ob studium oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab selbst 1 Kind
Anon99999  31.03.2022, 20:29
Er muss dann einfach unterhalten zahlen ob studium oder nicht

https://www.youtube.com/watch?v=D2jgKg4kkwI

Bin mir da nicht so sicher. Gibt viele Wege es nicht zahlen zu müssen. Also Vorsicht.

Nami2772  31.03.2022, 20:30
@Anon99999

Wer rumvögelt muss Verantwortung tragen. Vor Gericht verliert der sowieso

mondfaenger  31.03.2022, 20:32
@Anon99999

Da gibt es nicht so viele Wege. Mit dem entsprechenden Titel kann man noch Jahrzehnte lang vollstrecken.

Nami2772  31.03.2022, 20:33
@Anon99999

Nein sieht sie nicht. Übrigens ist das Sat 1 Frühstücksfernsehen keine seriöse Quelle

Anon99999  31.03.2022, 20:35
@Nami2772

Es gibt genügend Anwälte die sich hierauf spezialisiert haben. Das Video ist nur ein Beispiel von einem Mann der zeigt, dass es funktioniert und eine Frau nicht einfach das Leben eines Mann mit Unterhaltsforderungen ruinieren und erschweren kann wie sie möchte.

Liebe Grüße

mondfaenger  31.03.2022, 20:36
@Anon99999

Da können noch so viele Anwälte aufmarschieren. Zum Kindesunterhalt ist er verpflichtet.

Anon99999  31.03.2022, 20:40
@Nami2772

Wie gesagt, es ist die Realität und ich bin nur hier um dich eines besseren zu belehren und vorsichtig mit Unterhaltserwartungen als Lösung für so einen Fall zu sein.

mondfaenger  31.03.2022, 20:42
@Anon99999

Schau weiter RTL und SAT 1und hole dir dein Wissen von dort. Wo das hinführt, sieht man ja.

Anon99999  31.03.2022, 20:46
@mondfaenger

Willst du damit sagen, dass der Mann im Fernsehen lügt? Fakenews oder wie?

Naja, sein Pech. Er hat bei der Produktion maßgeblich mitgewirkt. Das auch bei der Pille was schiefgehen kann, ist allgemein bekannt.

Du musst es ihm schnellstens sagen. Allerdings liegt die Entscheidung (austragen oder abtreiben) ganz alleine bei dir. Lass dich bitte nicht zu einem Abbruch überreden, wenn du nicht dahinter stehst. Es gibt genug Leute, die im Studium Eltern werden und es auch hinkriegen.