Freund vermissen ...Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Brief am Freitag (05.05.) abgeschickt hast, ist er wahrscheinlich am Sonnabend (06.05.) bzw. spätestens am Montag (08.05.) angekommen. Wenn man einen Rückweg von 1-2 Werktagen annimmt, wäre eine Rückmeldung innerhalb der letzten Woche erfolgt.

Da gibt es nun mehrere Überlegungen:

  1. Er hat den Brief nie bekommen.
  2. Er will nichts mehr von ehemaligen Freunden wissen.
  3. Der Postverkehr dauert ungewöhnlich lange.
  4. Er überlegt sich eine Antwort.
  5. Er hat eine Antwort vergessen.
  6. usw.

Du kannst natürlich auch persönlich dort vorbeischauen - Du weißt ja scheinbar, dass er noch dort wohnt - oder aber Du fragst beim Einwohnermeldeamt nach.

Ich bin in Therapie und habe große Probleme mit Dingen abzuschließen.

Da wären wir jetzt nie drauf gekommen!

Wenn es eine gut gepflegte und gesunde Freundschaft gewesen wäre, dann hätte sie sich nicht nach eurem Abschluss komplett in Luft aufgelöst. Du hast sie also idealisiert und in deinem Kopf zu etwas gemacht, das sie überhaupt nicht war.

Rede bitte mit deinem Therapeuten anstatt dem Menschen der dich ja gar nicht mehr kennt weiter auf die Nerven zu gehen.

Lass ihm mehr Zeit.

Es kann verschiedene Gründe haben, warum er sich nicht meldet. Es muss nicht heißen, dass er keinen Kontakt haben will, es kann auch heißen, dass die Post noch nicht da ist, dass er noch nicht zum Lesen gekommen ist, dass er nicht weiß was und ob er zurück schreiben soll....

Ich würde mal so zwei drei Monate abwarten.

Wenn dann noch immer nichts gekommen ist, dann musst du wohl akzeptieren, dass eine Kindheitsfreundschaft eben nicht immer ins Erwachsenenleben umzieht.

Meld dich doch bei Julia Leischik^^ Ne spaß bei Seite, wenn er kein Social Media oder so hat wirds schwierig. Du kannst ja vielleicht versuchen andere aus der alten Heimat zu erreichen die ihn vielleicht noch kennen.

Lass ihn in Ruhe. Die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt nichts mit dir zu tun haben will ist gross. Das muss dir bewusst sein.

Rede mit deinem Therapeuten darüber, dann könnt ihr daran arbeiten. Dieser Klassenkamerad schuldet dir nichts.