Freund verlangt zu viel von mir

24 Antworten

Hallo,

wie wäre es, ruhig und sachlich über Deine Empfindungen mit IHM zu reden anstatt hier FREMDE zu fragen? Nur mal so als Anreiz?

Viel Erfolg...

Liebe Enelch12, Dein Freund ist nicht der Richtige für Dich und ich bezweifle, dass er überhaupt der Richtige für irgendeine Frau sein kann. Er ist ein dummer Chauvie, der zu feige ist, sich mit Deinem Vater auseinanderzusetzen. Dein Vater hat Recht, ihm nicht zu vertrauen, Du tust es ja selbst nicht, und wie man sieht, ist auch das absolut berechtigt. Man setzt eine junge Frau nicht unter Druck, man hält eine Schülerin nicht vom Lernen ab und erwartet erst recht nicht, dass sie für jemand anders kocht !!! Die Zeiten der entrechteten Frauen sind vorbei. Sieh bloß zu, dass Du diesen Typen los wirst, mit dem wirst Du keine Freude im Leben haben.

naja erwartungsgemäß werden jetzt wieder sehr einseitige Antworten kommen, der Freund schon mal gleich vor verurteilt.

Vor allem Frauen werden dazu neigen, solche Sachen bewusst einseitig sehen zu wollen.

Vergisst ihr alle in einer Beziehung hat jeder Partner 50 Prozent Anteile?

Folglich kann ein Partner nur das tun, was der andere Partner zulässt!
Aber so sehen wollen es üblicherweise die meisten nicht. Lieber mal wieder seine ureigenen Vorurteile und Klischees ausbuddeln und verwenden, gell.

Kritisiert wird natürlich mal wieder dass Er sie zum kochen auffordert, aber nicht dass Sie solcherlei Forderungen nicht pariert! Sie muss ja nichts tun, wenn Er zuviel tut oder zuviel verlangt, gell.

Naja, so die typische Täter/Opfer Vorurteilssichtweise. ;-)

violatedsoul  27.05.2015, 14:37

Schau auf deine Vorurteile, ehe du bei anderen danach buddeln gehst! Ich sage nur "Erwartungshaltungen"..........deiner Meinung nach sind Männer ja immer soooooo anspruchslos und Frauen das Gegenteil.

Robert7194  27.05.2015, 20:55
@violatedsoul

das violatedsoul was gegen männer hat sollte langsam jedem aufgefallen seien, so ists nicht ^^

realistir  28.05.2015, 15:00
@violatedsoul

warum willst du dir und anderen Frauen in die eigene Tasche lügen?
Frauen haben hunderte Erwartungen mehr als Männer! Und sogar hunderte Erwartungen an sich selbst!

Sie wollen einem selbsgestrickten Weltbild entsprechen, das allerdings nicht funktionieren kann. Wunsch und Realität sind zweierlei. Frauen halten sich nichtmal untereinander an diese Erwartungen die sie sich untereinander stellen.

violatedsoul  31.05.2015, 15:35
@Robert7194

@ Robert

Gegen Männer der unter(st)en Niveauschiene ganz sicher. Da hast du recht.

.

Wenn er sich dafür nicht interessiert dass es um deine Zukunft geht dann trenn dich von dem. Du bist gerade mal 16 & wenn er mit deinen Eltern nicht reden will sagt es auch schon viel über ihn aus. Er soll dich so nehmen wie du bist auch wenn du nicht gut kochen kannst & wenn er will dass du bei dem übernachtest dann soll er mal sich paar Gedanken darüber machen wie es mit deinen Eltern laufen soll. Oder denkt er sich du wirst bei dem übernachten & den ganzen Ärger bekommen & er muss sich um nichts bemühen? Wenn er sich um dich mit seinen 21 nicht kümmert dann wird er das später auch nicht tun. Also lieber jetzt sich trennen & sich auf die Prüfungen konzentrieren. Denn es ist DEINE Zukunft & davon hast du später was & kochen usw das kannst du später für jemand der das auch verdient & dich schätzt & respektiert 😉 Hört sich vielleicht nicht gut an aber es ist einfach so

Deine Eltern haben vollkommen Recht, dass sie ihm nicht trauen, er will dich nicht als Freundin, er will dich besitzen und ueber dich bestimmen. Das ist keine normale Beziehung, die er will, denn dann wuerde er deine Wuensche und Interessen genauso respektieren.

Wenn du mit dem Typen zusammen bleibst, kommst du in Teufels Kueche, denn seine Kontrollsucht wird noch mehr wachsen und wenn er kann, wird er dich irgendwann einsperren. So was ist keine Liebe. Er hat ein echtes Problem.

Du bist 16, du musst nicht perfekt kochen koennen, wichtig ist, dass du was fuer dich tust, mit Freunden zusammen bist, fuer die Schule lernst.

Du bist 16, was denkst du, wuerde passieren, wenn du ohne Erlaubnis deiner Eltern bei ihm bleibst? Die holen die Polizei und melden dich als Vermisst, wenn sie dich nicht erreichen und die Polizei holt dich dort notfalls raus und bringt dich heim. Das ist fuer keinen lustig.

Du solltest ernsthaft darueber nachdenken, ob eure Beziehung dir wirklich noch was bringt auf lange Sicht.