Freund verbietet vieles und macht selber

8 Antworten

Hallo,

ich habe schon sehr viele ähnliche Dinge selbst und auch von Freunden miterlebt. Ich kann dir dazu nur raten, dich einmal richtig mit deinem Freund auseinanderzusetzen unter 4 Augen. Stell ihn zur Rede und sag ihm, dass es so nicht weitergehen kann. Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeiten und dazu gehört auch, dass beide feiern und auch mit anderen schreiben dürfen. Jedoch muss dabei klar sein, dass alles auf einer freundschaftlichen Basis beruht. Niemand hat das Recht dir zu verbieten in einen Nachtclub zu gehen. Wenn du mit anderen Schulkameraden schreiben willst oder männlichen Freunden von früher, dann steht das in deinem Recht. Entweder du bekommst die gleichen Rechte wie er, oder du musst ihm sagen, dass die Beziehung so für dich keinen Sinn mehr hat und vor allem keine Freude mehr. Übe Druck auf ihn aus, denn wenn er dich liebt dann kommt er entweder damit klar, dass du auch feiern gehst oder er hört selbst auf mit Frauen zu schreiben und feiern zu gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, du musst knallhart mit ihm umgehen und darfst nicht nachgeben. Ich spreche aus eigener Erfahrung :-)

Ich hatte das selbe Problem. Ich war mit ihm damals 11 Monate zusammen und hat immer Dinge an mir kritisiert, die er selber viel schlimmer gemacht hat. Ich durfte mich nicht mal mit meiner besten Freundin treffen, ohne, dass er ihre Eltern angerufen hat oder gleich vor der Tür stand. Das alles fing ganz harmlos an und ging dann über Nachrichten lesen während ich schlafe und unter meinem Namen Leute beleidigen, damit sie das Interesse an mir verlieren. Naja, ich hab ihn geliebt und hab das wirklich lange mitgemacht bis es mir endgültig zu viel wurde. Ich hab mich von ihm getrennt und ich muss zugeben, es ist mir echt schwer gefallen. Aber damit ging es mir viel besser und mittlerweile hab ich einfach erkannt, was er für ein Mensch ist. Also wenn es extremer wird, solltest du zu härteren Maßnahmen greifen!!

Ich sag das mal so er ist ein idiot und macho. Er will dich klein machen und selber macht er alles. Lass dir das nicht gefallen !!!! Ich hasse das wenn Frauen unterdrückt werden wenn man schon was nicht mag soll man das zu zweit zusammen machen sprich er mag nicht das du feiern gehst dann soll er das auch nicht. Lass dich bitte nicht klein machen und zeig dich stark und wenn er mit dir wegen sowas Schluss macht dann war er nicht der richtige

Mein Freund nervt mich mit seiner Art?

Hallo, ich habe nen “Problem“ was mich einfach mega aufregt.

Mein Freund und ich führen seit über ein Jahr eine Fernbeziehung.. und wir schreiben so gut wie jeden Tag.

Aber seit Monaten regt er mich einfach nur noch auf. Z.b. habe ich mal ein Tag lang nicht geschrieben und was macht er ? Er schreibt mir auch nicht.

Dann schreib ich am abend was denn los war wieso er nicht geschrieben hat, dann sagt er nur 'das selbe könnte ich dich doch genau so fragen'

Oder er schreibt IMMER mit smileys und wenn ich einmal einen satz ohne smiley schreibe , schreibt er direkr auch ohne smileys und dann denkt er auch noch das ich sauer bin wenn ich ohne smiley schreibe. Ich hab das Gefühl er will mich einfach nur mega provozieren, was hat der denn fürn problem !? Ich kapier ihn nicht. Er macht immer genau das, was ich auch tuhe/schreibe und dann sagt er auch noch sowas wie 'ich halt dir nur einen Spiegel vors gesicht' wenn ich ihn darauf anspreche.

Ich könnte echt austicken bei sowas. Es macht mich wütend

...zur Frage

Beziehung oder freiheit , was ist besser?

Ich liebe einen Jungen der mich auch liebt und er möchte mit mir zsm sein . Ich wollte das er mir etwas zeit gibt und er meinte er könnte solange warten wie ich es brauche . Doch er ist sehr streng in einer Beziehung . Er will das ich mit keinen Jungs schreibe oder befreundet bin . Ich darf dann auch net in die Disco undso . Ich hab aber echt gute männliche Freunde mt den ich den kontakt eigentlich nicht abrechen will und ich bin jz 16 und möchte auch mal feiern gehen . Und machen können was ich will also meine Freiheit haben das ich sozusagen alles machen kann und nicht immer jemanden habe der alles was ich gerade mache wissen muss . Und vieles verbietet . Ich weiß des klingt doof doch . Aber wenn ich eine Beziehung habe will ich eine ernste in der man sich auch an das hält . Jz weiß ich nicht soll ich mit dem jungen den ich lieben zsm kommen . Oder lieber nicht aber ich genieß diese Zeit in der ich keinen Freund habe ...?

...zur Frage

Meine Freundin geht feiern, was genau meint sie damit?

hallo Zusammen. Ich habe ein dickes Problem gerade in meinen herzen. Ich war heute wieder mit freunden unterwegs. Bin 15 und sie auch. Sie sagte mir das sie schuhe kaufen geht mit dem besten freund von ihren vater. Ich vertraue ihr dabei auch. Aber dann kam das schlimmste. Sie sagte sie geht noch feiern dann. Jetzt frage ich mich was ist den Feiern mit 15? Sie trink ab und zu viel Alkohol und ich bin gegen Alkohol rauchen und Drogen etc. Ich fragte sie was feiern mit 15 ist? Sie antwortete das kann ein zocker wie du nicht verstehen. Das ist so ich war früher lange vor dem pc aber jetzt bin ich ein Fitness Freak =D und bin stolz auf meinen Körper und will in nicht mit Alkohol verschlechtern. Meine frage ist nun: was ist genau feiern mit 15? Und das Problem ist andere Jungs sind auch noch da.....und ich bin mega eifersüchtig.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?