Ist es normal das der Partner Neugierig und Eiversüchtig ist wenn man mit jemanden auf FB oder Whats App schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein sowas ist maximal Dämlich und der Partner hat kein Vertrauen 71%
Ja ist es ...ich wäre auch Neugierig oder Eiversüchtig 29%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sowas ist maximal Dämlich und der Partner hat kein Vertrauen

Das halte ich für sehr unangemessen und übertrieben, man sollte seinem Partner schon Vertrauen und eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen.

Nicht jeder Schritt und jede WhatsApp muss der Partner wissen.

DianaValesko  01.03.2023, 21:24

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ja ist es ...ich wäre auch Neugierig oder Eiversüchtig

Kommt darauf an!

Schade, dass es nicht noch mehr Antwortmöglichkeiten gibt. Ich habe diese Antwort gewählt, um mich davon abzugrenzen das der Eifersüchtige Schuld hat. Eine Schuldzuweisung zeigt die persönlichen Schwierigkeiten mit Konfliktsituationen umzugehen.

Mal abgesehen von der Neugier, welche für ein Interesse spricht ist Eifersucht, die Angst etwas Wichtiges zu verlieren. Sie entsteht, aus dem Bedürfnis nach Zugehörigkeit und ist eine komplexe Angelegenheit.

Zu seinen Gefühlen zu stehen und die Gefühle des Anderen zu respektieren ist ein Ausdruck der Fähigkeit zu Lieben.

Die Forderung hingegen, die Gefühle des Anderen kontrollieren zu wollen, drückt aus: Ich verlasse dich, wenn du Gefühle hast die mir nicht gefallen - für beide Seiten ein berechtigter Grund eifersüchtig zu sein. Das drückt sich dann je nach Persönlichkeit unterschiedlich aus.

"Der Andere darf nicht eifersüchtig sein", kann auch die eigene Verlustangst sein, welche auf den Partner projektiert wird.

Wenn Beide! "Ich habe diese Gefühle, aber möchte dich nicht bedrängen" erleben, ist es vielleicht nur ein Warnsignal!

Findet eine zufriedenstellende Lösung und stärkt dadurch eure Beziehung, wenn du das möchtest? 🍀

Woher ich das weiß:Recherche
Nein sowas ist maximal Dämlich und der Partner hat kein Vertrauen

Sowas ist kindisch und unreif.
Wenn man seinem Partner nicht vertraut, ist die Beziehung bereits zum Scheitern verurteilt.

Nein sowas ist maximal Dämlich und der Partner hat kein Vertrauen

Neugierig ja, Eifersucht halte ich für übertrieben.

Nein sowas ist maximal Dämlich und der Partner hat kein Vertrauen

Ist nicht normal