Whats App?
Ab wann denkt ihr ist Whats App
4 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Messenger, Videokonferenzen & E-Mail
Am besten gar nicht. WhatsApp gehört Meta und die unterstützen Trump. Außerdem sammeln sie umfangreich Daten über den Nutzer. Gerade Kinder verstehen nicht, was da alles abläuft. Gut, viele Erwachsene auch nicht.
Besser sowas wie Signal oder Threema nutzen. Die sind deutlich datenschutzfreundlicher.
Und nein, nur weil Millionen Fliegen 💩 fressen, muss ich nicht auch 💩 fressen!
Offiziell ist es ab 16 ich nutze es aber seit der 5 Klasse als ich 12 war. Ich fand es auch gut also ich verstehe die Altersfreigabe ab 16 nicht.
Eigentlich gilt für den Messenger ein Mindestalter von 13 Jahren, eine Überprüfung des Alters findet jedoch nicht statt und viele nutzen WhatsApp bereits früher.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe große Freude am Entdecken. Alles ist Versuchung.
14. Nicht jünger.
Seit dem 11. April 2024 beträgt das einheitliche Mindesalter zur Nutzung des beliebten Messengerdienstes WhatsApp EU-weit 13 Jahre. Zuvor gab es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Altersgrenzen, in Deutschland lag sie bei 16 Jahren.