Freund verbietet ALLES an Kleidung (diesmal mit Beschreibung) was tun?
Es ist so, dass mein Freund mir sehr viel verbietet, es sich allerdings immer mehr verschlimmert und ich mich einfach nicht von ihm trennen kann. Man könnte sagen ich bin abhängig von ihm. Wir sind aber auch schon seit fast 5 Jahren zusammen. Er ist Muslim und ist seit kurzem religiöser geworden (was er überhaupt nicht war als ich ihn kennengelernt habe) Es gab eine Zeit, da hat er von mir verlangt das ich auch Muslimin werde... Jetzt ist es so, dass ich keine Kleider und Röcke tragen darf die zu kurz sind (klingt erst mal normal) aber ich darf es sogar nicht mit Kombination einer Leggings drunter tragen... ich darf nichts schulterfreies und auch keine hohen Schuhe tragen... Auch nichts mit Keilabsatz.. Ein etwas durchsichtigeres Oberteil wo ich dann ein Tank Top drunter anziehe darf ich auch nicht anziehen. Weil man dann trotzdem meine Haut sieht + die Farbe meines BH-Trägers. Er schlägt dafür dann vor, dass ich ein T-Shirt drunter anzuziehen, was dann bedeutet das ich unter jedes Oberteil und T-Shirt dann noch ein T-Shirt anziehen muss. Shorts (Hotpants kommen gar nicht in Frage) und enge T-Shirts darf ich auch nicht mehr tragen. Außerdem darf ich längst nicht mehr alle Hosen anziehen, weil die ja auch alle zu eng sind heutzutage und auch Hosen die Risse haben oder auch zum Beispiel die, die am Knie ein Riss haben fallen auch aus. Ich weiß einfach nicht wie ich mich von ihm trennen kann... es sieht so unmöglich aus... Ich darf mich auch nicht schminken und parfümieren. Das war ein Teil davon, was ich alles nicht mehr darf.. und ich wollte fragen ob jemand vielleicht jemanden kennt oder selber an so etwas leidet...
18 Antworten
Der hat Dir gar nichts zu verbieten.
Kompromisse sind ok, aber verbieten nicht.
Schluß machen. Gestern.
Es ist 2015 und nicht 1915.
Ich habe übrigens auch nur die Eingangsfrage gelesen und bin dann auch direkt detoniert :)
Hallo,
also so, wie ich es aus deiner Frage und den Antworten zu den Kommentaren lese, bist du einfach unglücklich in deiner Beziehung und das einzige, was dich zögern lässt, ist, dass ihr schon so viel zusammen erlebt habt.
Natürlich ist es schwierig eine Beziehung zu beenden. Man hat auch schöne Erinnerungen und sich so an den Partner gewöhnt.
Aber das, was dein Freund da mit dir macht, ist wirklich nicht okay und du solltest das SOFORT unterbinden.
Dieses Verhalten hat auch nicht nur etwas mit seiner Religion zu tun, sondern ist Teil seines Charakters.
Ich selbst war mal mit einem sehr gläubigen Muslim zusammen und am Ende hat es auch nicht funktioniert, aber ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich einen anderen Glauben habe und der auch wichtig ist und ich eine Frau bin, die selbst entscheidet, was sie anzieht etc.
Genauso, wie auch er das durfte. Dass wir unsere Eigenarten und auch unsere Religion gegenseitig respektiert haben, war wichtig für unsere Beziehung. Als es dann aber um Zukunftsvorstellungen ging, haben wir gemerkt, dass wir dabei wohl doch zu verschieden sind.
Stell dir einmal ganz ehrlich die Frage, wie die Zukunft mit ihm wohl aussehen würde: Wärst du bereit so früh zu heiraten? Zum Islam zu konvertieren? Deine Kinder muslimisch zu erziehen? Und alles ihn bestimmen zu lassen?
Denn wenn er jetzt schon anfängt, aktiv in dein Leben einzugreifen, wird das mit einer Hochzeit nicht weniger.
Und eine Hochzeit ist ein riesen Schritt. Ich weiß nicht, ob dir mit deinen 17 Jahren die ganze Tragweite dessen bewusst ist.
Und da du dich eh schon unglücklich fühlst, wäre eine Hochzeit jetzt der schlimmste Schritt. Berate dich mit deinen Eltern und Freundinnen und wenn du dich unwohl fühlst, beende die Beziehung. Eine Beziehung soll glücklich machen, nicht unglücklich!
Du mußt jetzt die Kraft aufbringen, Dich von dieser unheilvollen Religion und diesem Haustyrann zu trennen. Ansonsten ist Dein ganzes Leben versaut. Religion ist nichts als eine schlimme Menschheitsgeisel. Lebe als moderner Mensch im Jahr 2015 und nicht tausend Jahre früher.
Du schuldest es auch Deinen Kindern, daß die in einer aufgeklärten Welt aufwachsen dürfen und nicht in verblendeter Antike.
@ tjooo
Du lädtst schwere Schuld auf Dich, indem Du dem sektiererischen Mittelalter das Wort redest.
Die Kurzbeiträge, die ich hier verfasse, lassen sich nicht verdrehungs-sicher formulieren. Sie würden sonst zu lang werden, aber jeder Gutwillige sollte sie verstehen können.
Es geht NICHT darum, irgendwelchem Luxus-Schicki-micki hinterherzurennen.
Es geht darum, zu erkennen, daß all die antiken Religionen unsagbarer Quatsch sind - Fesselung, Verblödung und Versklavung der Menschen. Und deswegen soll man gemäß dem leben, was die HEUTIGE Wissenschaft von der Welt weiß und nicht nach dem, was ein Beduine vor 1500 Jahren geträumt hat.
Irgendwann wird dieser Mann kommen und dich heiraten wollen. Was meinst Du, was dann sein wird? Es wird nicht besser werden, sondern es wird noch mehr Verbote geben.
Warum sollst Du Dich nicht von ihm trennen können?
Er will mich jetzt schon heiraten. Eine muslimische Eheschließung soll es geben. Dafür brauche ich die Erlaubnis meines Vaters. Wenn ich die nicht bald kriege lässt er mich gehen :(
Hoffentlich gibt Dein Vater seine Erlaubnis nicht dazu. Es ist aber Deine Entscheidung, ob Du Dich unterdrücken lassen willst oder ob Du Du selbst sein willst und Dich so kleiden, wie es in Deinem Alterl angebracht ist.
Grund der Eile ist nur, daß man Dich jetzt noch versklaven kann. Mit 24j würdest Du den Wahnsinn nicht mehr mitmachen.
Hole Dir Hilfe von draußen (Jugendämter, Eltern, Polizei...) um der Erpressung zu entrinnen. Und lies unbedingt im Internet die riesig vielen Tragödiengeschichten, wo westliche Frauen zur Muslima gezwungen wurden.
Ich hoffe, das dein Vater nicht so dämlich sein wird dir diese Genehmigung zu erteilen.
Ich selber hab einen "muslim" der nicht praktiziert aber genau diese "Oberteil" Geschichte genauso mit mir macht, aber das versteh ich auch. Aber mit gerissene Jeans und sowas ist schon echt streng. Schminken will er auch nicht mehr so aber ich tu das trotzdem denn so hat er mich kennengelernt :), parfümieren? Hallo? Das ist wirklich extrem was dein Freund von dir erwartet. Ich bin selber Muslim aber wenn er eine strenge Muslima will soll er eine suchen, aber er soll dich so hinnehmen wie er Dich kennengelernt hat. Glaub es mir wenn du jetzt keine Grenzen setzt wird er seine Grenzen an dir austesten wie weit er bei dir gehen kann.
Ich sage es dir aus einer "nicht Deutschen Ansicht" - er wird früher oder später mit einem Kopftuch ankommen, allein weil er will dass du konvertierst. Mal ehrlich dass wusste er auch bevor ihr zusammen kamt dass du Christ bist?
Mach nicht Schluss, aber zeig ihm dass das nicht so geht. Und wenn er dich liebt dann akzeptiert er das auch.
Viel Kraft.
Ich kenne mich hier nicht aus, wenn du mir sagst wo man privat schreiben kann auf gute Frage net dann gerne, aber Facebook und Co hab ich nicht (wegen ihm hahah)
Ja tanktop kommt GARNICHT infrage auch wenn ich was drunter anziehe
ja eigentlich hat er mir auch Facebook verboten... Da ist er aber auch sonst selbst auch drinne also bei meinem acc. Hier kenne ich mich auch nicht aus habe mich gerade angemeldet haha.. wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Also du kennst das mit dem Tank Top und so ? Sorry wenn ich jetzt zu direkt frage aber gibt es eine Möglichkeit wo ich kurz mit dir privat schreiben kann, wenn du magst? Danke für deine Antwort!
schon allein dieser begriff modern. meine güte wieso denken menschen huetzutage, dass das was heute ist das beste ist. ich mein vielleicht werden in weiteren 1000 jahren leute deine denkweise kritiseren und sich dann modern nennen