Freund unglücklich was tun?

2 Antworten

Mach ihm Mut zu ändern was ihn stört, zB den Kontakt zu falschen Freunden zu beenden und neue Kontakte zu knüpfen.

Bei Dingen die er nicht so leicht bzw schnell ändern kann (zB den Job) könntest du ihm die Vorteile aufzeigen (zB Geld, Arbeitszeit etc) und ihn helfen etwas Neues zu finden.

Zeig ihm positive Sachen, lenk ihn ab, bring ihn zum Lachen und sei für ihn da.

Du kannst ihm nur Wege aufzeigen, gehen muss er sie selbst (bzw mit dir zusammen).

Wenn er unzufrieden ist, muss er was ändern..

gefällt ihm sein Job nicht, muss er sich etwas anderes suchen, oder sich weiterbilden..

Falsche Freunde kann man aussortieren und sich einen neuen Freundeskreis aufbauen

anonymus5124
Fragesteller

Danke.. aber wie kann ich ihm da mehr unter die Arme greifen, ohne ihn gleich zu bedrängen oder ihm seinen Freiraum zu nehmen? :(

Idris164  01.06.2022, 22:46
@anonymus5124

Probiere mit ihm ein neues Hobby aus, wo ihr neue Leute kennenlernt… frag ihn was ihm beruflich Spaß machen würde